Archiv

Hückeswagener Unternehmen stellen Innovationen vor

Red; 13. Mar 2012, 12:30 Uhr
Bilder: Stadt Hückeswagen --- Die Hückeswagener Delegation am Stand der Firma Pariere (Paul Riethmüller): Geschäftsführer Olaf Keller (links), Wirtschaftsförderin Katja Leidenberger und Bürgermeister Uwe Ufer.
ARCHIV

Hückeswagener Unternehmen stellen Innovationen vor

Red; 13. Mar 2012, 12:30 Uhr
Hückeswagen - Bürgermeister Uwe Ufer besuchte zusammen mit der Hückeswagener Wirtschaftsförderin Katja Leidenberger die Kölner Eisenwarenmesse.
Diese Messe ist traditionell ein wichtiges Datum in den Kalendern vieler Hückeswagener Unternehmen, die in der Metallverarbeitung tätig sind. Am Stand der Hückeswagener Werkzeugfabrik Haromac ließ sich die Hückeswagener Delegation von Geschäftsführer Oliver Lück die neuesten Produkte vorführen, darunter eine neu geformte Kelle, mit der man Werkstoffe problemlos senkrecht wie waagerecht auf der Wand verteilen kann. Bürgermeister Ufer konnte sich davon überzeugen, dass die Geschäfte des Betriebes gut laufen und am Standort Hückeswagen Innovation großgeschrieben wird.

[Leidenberger und Ufer am Stand der Firma Haromac mit Geschäftsführer Oliver Lück (links).]

Anschließend besuchten die Hückeswagen die Bau- und Werkzeugfabrik Paul Riethmüller, wo ihnen Inhaber Olaf Keller die neuesten Werkzeuge vorstellte, die unter dem Namen „Pariere“ im Fachhandel zu finden sind. Auch hier zeigten sich die Hückeswagener vom breiten Sortiment der Firma und dem unternehmerischen Erfolg beeindruckt. Als großes Problem unserer heutigen Zeit wurde von beiden Firmen der zunehmende Druck durch Plagiate genannt. Bürgermeister Ufer: „Es ist beschämend, wie viele Firmen heute offensichtlich meinen, durch dreistes Kopieren guter Ideen Geld verdienen zu können. Ich freue mich, dass wir in Hückeswagen Unternehmen haben, die selber Innovationen entwickeln und erfolgreich vermarkten können.


Beide Unternehmer klagten auch über bürokratische Hürden, die oftmals ein noch erfolgreicheres unternehmerisches Handeln behindern. Dabei bekam die Hückeswagener Verwaltung aber ein ausdrückliches Lob, was Bürgermeister Ufer und Katja Leidenberger natürlich freute.
WERBUNG