Archiv

Internet - Paradies oder Gefahrenherd?

rw; 8. Mar 2012, 13:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Internet - Paradies oder Gefahrenherd?

rw; 8. Mar 2012, 13:34 Uhr
Wipperfürth - Im Haus der Familie der katholischen Familienbildungsstätte klären Fachleute über richtigen Umgang mit Internet bei Kindern, Rechtsfragen bei Trennungen sowie Konflikt und Streit zwischen Geschwisterkindern auf.
Fachleute klären an drei Terminen im Haus der Familie in Wipperfürth über wichtige Themen auf. Am 19. März von 19:30 bis 21:45 Uhr erläutern Diplom-Sozialpädagogin Kai Hedda Kuhle und der Diplom-Jurist Ercan Küman die Möglichkeiten und Risiken der Internetnutzung bei Kindern. Eltern seien von den immer neuen Technologien oft überfordert, möchten ihre Kinder aber dennoch vor Schaden durch Internetnutzung bewahren. Das Internet sei ein Paradies, jedoch nicht ohne Gefahren.

Am 20. März ab 20 Uhr gibt die Fachanwältin für Familienrecht, Tassia Silke Steinbach-Katsouros, einen Überblick über zu beachtende Rechtsfragen im Rahmen einer Trennung oder Scheidung und hilft, erste Fragen zu klären. Die Mediatorin Sabine Kühr zeigt am 29. März von 19:30 bis 21:45 Uhr Wege und Tipps zum konstruktiven Umgang mit Geschwisterkonflikten innerhalb der Familie. Sie möchte den Eltern beibringen, Auseinandersetzungen zu schlichten und pädagogisch sinnvoll mir einer Konfliktsituation umzugehen. Weiter Informationen und Anmeldungen gibt es im Haus der Familie Wipperfürth unter Tel.: 02267/85 02 oder per Email info@hdf-wipperfuerth.de sowie im Internet unter www.hdf-wipperfuerth.de.
 
WERBUNG