Archiv

Vizemeisterschaft im Rettungssport geht nach Nümbrecht

rw; 8. Mar 2012, 11:03 Uhr
Bilder: privat --- Die Frauenmannschaft durfte sich über den zweiten Paltz freuen.
ARCHIV

Vizemeisterschaft im Rettungssport geht nach Nümbrecht

rw; 8. Mar 2012, 11:03 Uhr
Nümbrecht – Bei den Deutschen Meisterschaften der Rettungsschwimmer in den Seniorenklassen in Bielefeld gewann die Damenmannschaft der DLRG Nümbrecht die Silbermedaille.
Die besten deutschen Rettungsschwimmer ab 25 Jahren trafen sich vergangenes Wochenende in Bielefeld, um die Deutschen Meister im Rettungssport zu ermitteln.

Für die DLRG Nümbrecht war eine Damen- (Annika Klatt, Claudia Klatt, Eva Marks und Tina Schneidereit) sowie eine Herrenmannschaft (Michael Fischer, Jens Hauber, Michael Mehren, Holger Twellmann und Sebastian Wanders) am Start. Die Damen waren mit großen Erwartungen nach Bielefeld gereist. Schon die Qualifikationspunktzahl ließ darauf schließen, dass eine Treppchenplatzierung durchaus erreichbar wäre. Schon in der ersten Staffel kämpfte sich das Damenteam mit einer schnellen Zeit vorerst auf Rang drei.

 In den folgenden Disziplinen lief es für die Mannschaft noch besser und so konnten sich die Damen zum zweiten Mal nach 2010 als Deutsche Vizemeister feiern lassen. Das neu besetzte Herrenteam kletterte Staffel für Staffel weiter nach vorne und konnte sich letztlich mit einem 18. Platz über eine gelungene Premiere freuen. Kommendes Wochenende stehen die Bezirksmeisterschaften im Schwimmbad in Nümbrecht an. Dort soll der Nümbrechter Nachwuchs auf Titeljagd gehen.
   
WERBUNG