Archiv

Bröltal scheitert nur am 1. FC Köln

nh; 26. Feb 2012, 16:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Die Spielerinnen des TuS Homburg-Bröltal freuten sich ausgelassen über Platz zwei.
ARCHIV

Bröltal scheitert nur am 1. FC Köln

nh; 26. Feb 2012, 16:10 Uhr
Oberberg - Beim Norbert-Petry-Futsal-Cup des FVM wurden die U11-Mädels des THB überraschend Zweiter - Kreismeister Wiedenest rundet das gute oberbergische Gesamtergebnis mit Platz drei ab.
Groß war die Freude bei den Bröltaler Spielerinnen in der Sporthalle Eckenhagen. THB-Trainerin Diana Ott attestierte ihrer Mannschaft eine „überragende Turnierleistung“, mit der ein nicht für möglich gehaltener zweiter Platz heraussprang. Zwar reichte es nicht zum ganz großen Wurf, aber das war den jungen Fußballerinnen egal. Nachdem man bei den Kreismeisterschaften Anfang des Monats Platz drei erreicht hatte, waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Doch bereits in der Gruppenphase zeigten die THB-Kickerinnen ihre Stärken. Mit drei Siegen und ohne Gegentor zog die Mannschaft von Ott ins Halbfinale ein.


[Mit 2:0 besiegte Wiedenest (blaue Trikots) in der Vorrunde die Mannschaft aus Hennef. Am Ende reichte es für Platz zwei.]

In Gruppe B dominierte der 1. FC Köln nach Belieben und zog ebenfalls mit drei Erfolgen und 12:0 Toren in die K.o.-Runde ein. In Gruppe C trat mit Wiedenest der Kreismeister an und auch die Mädels von Trainerin Anja Schiemann gewannen alle ihre Spiele und kassierten ebenfalls kein Gegentor. Als beste zweitplatzierte Mannschaft sicherte sich der FC Sankt Augustin das letzte Ticket für die Endrunde. Der FV Wiehl musste nach der Vorrunde die Heimreise antreten.
 [Nach dem guten Auftritt bei den Kreismeisterschaften Anfang des Monats war für die Wiehler Fußballerinnen (weiße Trikots) gestern bereits in der Vorrunde Schluss.] 

Das erste Halbfinale zwischen Köln und Sankt Augustin war mir 3:0 eine klare Angelegenheit für den FC, genauso wie das 5:0 des TuS Homburg-Bröltal gegen den SV Wiedenest. Im kleinen Finale stand es nach der regulären Spielzeit 1:1, so dass Sankt Augustin und Wiedenest ins Sechsmeterschießen mussten. Hier hatten die SVW-Mädels die besseren Nerven und siegten mit 4:3. Das Finale bot viel Spannung, doch am Ende setzte sich der 1. FC Köln souverän mit 3:0 durch und kassierte damit im gesamten Turnier keinen einzigen Gegentreffer. „Wir hatten auch zwei gute Chancen, aber es hat nicht ganz gereicht“, musste Ott anerkennen, dass die Kölnerinnen ein bisschen besser waren. Dennoch war die Trainerin sehr stolz auf ihr Team. „Das war eine hervorragende Leistung und am Ende der Saison gibt es ein großes Event.“
 


„Bei den Zuschauern, Eltern und Spielerinnen herrschte in dem fünfstündigen Turnier von Anfang bis Ende eine super Stimmung“, so der Kreis-Mädchenbeauftragte Karl Fassbender. Unter den Augen von Verbandsauswahltrainerin Silke Frank gaben alle Akteurinnen ihr Bestes. Bröltals Spielerin Blirina Asani wurde schon auf zwei anderen Turnieren gesichtet, erhielt aber gestern zudem eine Einladung zum Probetraining beim 1. FC Köln.


[Eine Klasse für sich: Die Mädels des 1. FC Köln (weiße Trikots) waren gestern nicht zu bezwingen und holten sich so souverän den Siegerpokal.]

Ergebnisse

Vorrunde
Menden – Ippendorf 0:1
Pulheim – Bröltal 0:1
Rommelsheim – Köln 0:5
Zülpich – Wiehl 0:0
St. Augustin – Bensberg 2:1
Hennef – Wiedenest 0:2
Bröltal – Menden 5:0
Ippendorf – Pulheim 0:2
Wiehl – Rommelsheim 0:1
Köln – Zülpich 3:0
Wiedenest – St. Augustin 1:0
Bensberg – Hennef 1:1
Menden – Pulheim 0:2
Ippendorf – Bröltal 0:1
Rommelsheim – Zülpich 1:0
Köln – Wiehl 4:0
St. Augustin – Hennef 1:0
Bensberg – Wiedenest 0:1

Gruppe A
Bröltal 9 Punkte, 7:0 Tore
Ippendorf 6 P. 2:1 T.
Pulheim 3 P., 2:2 T.
Menden 0 P., 0:8 T.

Gruppe B
Köln 9 P., 12:0 T.
Rommelsheim 6 P., 2:5 T.
Zülpich 1 P., 0:4 T.
Wiehl 1 P., 0:5 T.

Gruppe C
Wiedenest 9 P., 4:0 T.
St. Augustin 6 P., 3:2 T.
Bensberg 1 P., 2:4 T.
Hennef 1 P., 1:4 T.

Halbfinale
Köln – St. Augustin 3:0
Bröltal – Wiedenest 5:0

Spiel um Platz drei
St. Augustin – Wiedenest 3:4 (1:1) nach Sechsmeterschießen.

Finale
Köln – Bröltal 3:0.
  


WERBUNG