Archiv

Tolle Erfahrung trotz sportlicher Chancenlosigkeit

tk; 14. Feb 2012, 11:14 Uhr
Bild: privat --- Andreas Preuß (Manager von Borussia Düsseldorf), Kira Gössekeheld, Nelli Jidkov, Stefanie Mainusch, Marike Molter, Sophie Jatzlau, Jule Eilers, Laura Saraviello und Betreuerin Karim Kholk (v.l.).
ARCHIV

Tolle Erfahrung trotz sportlicher Chancenlosigkeit

tk; 14. Feb 2012, 11:14 Uhr
Marienheide - Die Tischtennisspielerinnen der Gesamtschule Marienheide sammelten erste Erfahrung auf Landesebene, mussten jedoch deutliche Niederlagen hinnehmen.
Beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich die Mädchenmannschaft der Gesamtschule Marienheide in der Wettkampfklasse II auf Landesebene   erstmals anderen Mannschaften stellen. Schnell wurde klar, dass es gegen die mit langjährigen Vereinsspielerinnen besetzten Gegner aus Werne, Steinfurt, Löhne und Düsseldorf schwer werden würde, denn die sieben Schülerinnen hatten sich lediglich im Rahmen des Unterrichts auf den Wettbewerb vorbereitet. Gegen das Arnoldinum-Gymnasium aus Steinfurt  sowie das Gymnasium aus Löhne mussten man zwei 0:9-Niederlagen einstecken, ohne dabei einen einzigen Satz gewinnen zu können. In den Partien gegen das Düsseldorfer Lessing-Gymnasium (1:8) und das Anne-Frank-Gymnasium Werne (1:8) sorgte Sophie Jatzlau mit ihren Einzelerfolgen für die Marienheider "Ehrenpunkte". Am Ende waren sich trotz des schlechten Abschneidens alle einig: „Die Teilnahme an einem solchen Turnier war eine tolle Erfahrung.“
WERBUNG