Archiv

Gelungener Auftakt der Belmicker Karnevalsveranstaltungen

Red; 12. Feb 2012, 13:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Partystimmung auf der Belmicke bis tief in die Nacht.
ARCHIV

Gelungener Auftakt der Belmicker Karnevalsveranstaltungen

Red; 12. Feb 2012, 13:30 Uhr
Bergneustadt - Mit einer gelungenen und stimmungsvollen Karnevalsparty wurde auf der „hohen“ Belmicke der Start in die diesjährige Session gefeiert.
Nachdem Präsident Rainer Tomasetti die zahlreichen Besucher begrüßt hatte, konnte die Belmicker Tanzgruppen „Ginger Ales“ unter Leitung von Sabrina Engels einen gelungen Monstertanz aufführen.

[Hoher Besuch aus Ründeroth: die Tollitäten Prinzessin Angelika und Prinz Frank II gaben ihr Stelldichein.]

Danach folgte der erste Auftritt der Belmicker Roten Funken, die in diesem Jahr erstmals von Lena Tomasetti und Sarah Siewer trainiert werden. Zwischendurch konnte DJ Stefan Willmes die bunt kostümierten Jecken mit Karnevalsmusik, aber auch aktuellen Hits in Stimmung bringen. Weitere Auftritte der Prinzengarde Helden mit dem Tanzpaar Ann-Christin Mickisch und Arno Förster sowie dem Belmicker Gesangstrio Tiffanys mit Kathrin Maiworm, Anne-Kathrin Tomasetti, Lena Tomasetti rundeten das Partyprogramm ab.  Höhepunkt war dann der Auftritt des Prinzenpaars des RKV Ründeroth. Frank II. und Prinzessin Angelika Ringsdorf brachten mit ihren Stimmungsliedern das Narrenvolk in Wallung und Präsident Bernd Vorländer freute sich ebenfalls über den gelungen Auftritt und die guten Beziehungen zur östlichsten Oberbergischen Karnevalshochburg Belmicke.  Den Abschluss bildete dann der Tanz der Aggerperlen. Die Karnevalsjecken feierten anschließend noch bis tief in die Nacht hinein und die Verantwortlichen waren froh über den gelungenen Abend.


[Belmickes Eigengewächse, hier die „Tiffanys“, sorgten wie immer für Bombenstimmung.]



 

 
WERBUNG