Archiv

Für 36 Schüler hieß es „Auf die Bretter“

tk; 10. Feb 2012, 13:30 Uhr
Bild: privat --- Bei herrlichem Wetter und unter optimalen Bedingungen konnten die Schüler ihre Skifreizeit genießen.
ARCHIV

Für 36 Schüler hieß es „Auf die Bretter“

tk; 10. Feb 2012, 13:30 Uhr
Reichshof – Die Gesamtschule Reichshof schickte auch dieses Jahr wieder Schüler der Jahrgangsstufen acht bis zehn in die Alpen.
Zusammen mit den Lehrern Silke Reintjes, Andrea Rohof und Mirko Müller sowie DSV-Instructor Alexander Herholz begingen die Schüler die insgesamt 15. Skifreizeit der Gesamtschule. Erneut ging es nach Matrei in die österreichischen Alpen. Bei guter Unterkunft sowie Verpflegung im Sporthotel, herrlichem Wetter und sehr guten Skibedingungen konnten die Schüler schnell Lernerfolge verzeichnen. Unterteilt in eine Anfänger- und zwei Fortgeschrittenengruppen wurden vor- und nachmittags jeweils eine praktische und am Abend auch eine intensive theoretische Übung absolviert. Zur Auflockerung ging es auch mal zum Eisstockschießen. Zum Abschluss der Fahrt wurde dann ein Rennen unter Wettkampfbedingungen durchgeführt.

Die drei Spitzenreiter in der Fortgeschrittenengruppe I waren bei den Jungen Axel Dutt (9c), Eric Anders (9c) und Tobias Gensel (9d) sowie bei den Mädchen Nadine Krause (8c), Ruth Köster (8c) und Marlene Wollbrink (9d). In der Fortgeschrittenengruppe II belegten Felix Dietrich (9d), Niklas Weißkopf (9e) und Jannik Fischbach (9a) sowie Chiara Hachenberg (8e), Lina Marie Brederhoff (8e) und Leonie Kerperin (9a) die ersten drei Plätze. Besonders zu erwähnen sind auch die Erfolgserlebnisse der Ski-Anfänger. Hier belegten Marina Wenzel (9e), Hanna Meuter (8c) und Kim Herbering (9e) bei den Mädchen und Patrick Hövel (9c), Florian Scharrenbroich (9e) und Fynn Hainke (9d) bei den Jungen die vorderen Plätze. Andrea Rohof zog Bilanz: „Es ist immer wieder schön, die Jugendlichen für den Sport in der Natur zu begeistern.“
WERBUNG