Archiv

Brings, Höhner und Fööss brachten Zelt zum Beben

uh; 26. Jan 2012, 11:35 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Brings, Höhner und Fööss brachten Zelt zum Beben

uh; 26. Jan 2012, 11:35 Uhr
Lindlar - Insgesamt werden 7.000 Jecke bei den vier Damensitzungen im Lindlarer Festzelt erwartet - Beim gestrigen Auftakt kochte das Zelt von Beginn an.
Die erste von vier Damensitzungen war wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Guido Cantz, Jörg Knör, Bläck Fööss, Brings, Räuber und Höhner begeisterten die Menge und machten richtig Stimmung. Fast 1.750 Närrinnen konnte der Vorsitzende des Elferrates, Markus Günther, gestern im Festzelt zur ersten Damensitzung in der diesjährigen Karnevalssession begrüßen. Und das Programm der nunmehr insgesamt vier Damensitzungen konnte sich sehen lassen.

Zur Eröffnung der Sitzung begrüßte der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Lindlar, Joachim Stüttem, die jecken Damen im Festzelt und verkündete das Motto der diesjährigen Session: Lenkeler Narrenmenue unterm Paraplü. Nachdem im vergangenen Jahr kein Prinzenpaar und auch kein Dreigestirn gefunden wurde, war die Begeisterung über die diesjährigen Tollitäten besonders groß. Prinz Manfred II. (Manfred Schneider), Bauer Dieter (Dieter Berg) und Jungfrau Franzi (Frank Schiffbauer) begrüßten die närrischen Damen.

Wicky, als erster Programmpunkt, war der Eisbrecher der Sitzung. Dann folgte Highlight auf Highlight. Die Flöckchen, dargestellt durch drei schwergewichtige Mannsbilder, ließen die Herzen der Damen höher schlagen. Guido Cantz ist fast schon ein Stammgast im Lindlarer Karneval. Er orakelte, wie denn wohl der Karneval in 30 Jahren aussehen würde, womit er auch auf den demografischen Wandel anspielte. Vermutlich gäbe es dann bei McDonalds pürierte Burger und vielleicht Überraschungseier mit einem Hörgerät dabei, womit er die Lacher im Zelt auf seiner Seite hatte.

Auch Jörg Knör spielte auf die ältere Generation an. Er nahm Inge Meysel, Johannes Heesters und Angela Merkel auf´s Korn, wobei er deren Stimmen teilweise perfekt kopierte. Die Brings und die Bläck Fööss, die Höhner und die Räuber aus Köln brachten die Stimmung mit ihren bekannten Karnevalsliedern auf den Höhepunkt. Am Schluss der sechsstündigen Sitzung waren viele der Närrinnen in so guter Stimmung, dass sie noch Stunden weiter feiern wollten. Die drei Damensitzungen in den kommenden Tagen sind ausverkauft. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Karnevalvereins Lindlar.




WERBUNG