Archiv

Zeitsparen auf dem Weg in die Wirtschaft

db; 9. Dec 2011, 12:21 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Prof. Dr. Thomas Heupel (v.l.; FOM), Prof. Dr. Stefan Heinemann (Prorektor FOM), Dietmar Schwartmann (KBKO-Leiter) und Dagmar Dick (Bildungsgangleiterin Wirtschaftsfachschule).
ARCHIV

Zeitsparen auf dem Weg in die Wirtschaft

db; 9. Dec 2011, 12:21 Uhr
Gummersbach – Kooperation zwischen Kaufmännischen Berufskolleg Oberberg und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management verkürzt Wirtschaftsstudium.
Vertreter des Kaufmännischen Berufskollegs Oberberg (KBKO) und der FOM Hochschule für Oekonomie & Management haben heute Morgen einen langfristigen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Absolventen der beruflichen Weiterbildung zum „Staatlich geprüften Betriebswirt“ am Berufskolleg können dadurch direkt in den Studiengang „Business Administration“ an der FOM einsteigen.

Die Studenten dürfen durch ihr Vorwissen im zweiten Semester starten und sparen somit Zeit. Angehende Industriekaufleute können bereits nach dem ersten Ausbildungsjahr in die Wirtschaftsfachschule einsteigen. „Da liegt an der hervorragenden Qualität der Lehrinhalte hier am Berufskolleg“, lobte Prof. Dr. Stefan Heinemann, Prorektor an der FOM.

Das hört natürlich auch KBKO-Leiter Dietmar Schwartmann gerne: „Wir hoffen auf eine gute Zukunft für unsere Schüler.“ Das Berufskolleg trage dazu bei, Wartschleifen abzubauen und die Ausbildung qualifizierter kaufmännischer Fachkräfte zu unterstützen.

An der FOM studieren an bundesweit 22 Standorten über 18.000 Menschen neben Lehre oder Beruf. Die Vorlesungen finden abends und am Wochenende statt.    
WERBUNG