Archiv

Stephan Kiesler setzt neue Maßstäbe

Red; 30. Nov 2011, 13:43 Uhr
Bild: privat --- Hoch konzentriert waren die Schwimmer vor dem Start.
ARCHIV

Stephan Kiesler setzt neue Maßstäbe

Red; 30. Nov 2011, 13:43 Uhr
Oberberg - Der Wasserballer des ASC Gummersbach dominierte bei den Masters-Mittelrheinmeisterschaften in Waldbröl die Königsdisziplin über 100 Meter Freistil.
Bei der zweitägigen Großveranstaltung der Senioren-Schwimmer des Bezirks Mittelrhein im Waldbröler Parkbad gingen neben den Großvereinen aus dem Köln-Bonner Raum auch der Ausrichter SV Waldbröl sowie die hiesigen Vereine ASC Gummersbach, WSG Wiehl und der Bergneustädter Schwimmverein an den Start. Herausragender Oberberger in der Königsdisziplin 100 Meter Freistil war der Wasserballer Stephan Kiesler (ASC Gummersbach). Mit einem Start- Ziel Sieg sprintete der 53-Jährige in 1:04 Minute durchs Wasser, dominierte seine Altersklasse und schwamm direkt in die Bestenliste des Deutschen Schwimmverbandes auf Platz sieben.

Vereinskollegin Jacqueline Hans (ASC Gummersbach) finishte in der gleichen Disziplin in 1:15 Minuten. Älteste Teilnehmerin aus dem Oberbergischen war die Seniorenschwimmerin Elsbeth Flick vom Bergneustädter SV. Die Grande Dame des hiesigen Schwimmsports betrat in allen Disziplinen das Siegerpodest. Bei den Herren war es wieder einmal mehr der 79-jährige Kurt Heuft (WSG Wiehl), der bei der Siegerehrung nicht weg zu denken war. Die Halle tobte, als die Lagen- und Freistilstaffeln zu Wasser gingen. Hier konnte der gut aufgestellte ASC Gummersbach sich deutlich in Szene setzen. Cheforganisator Frank Hübsche vom SV Waldbröl lobte die einheimischen Schwimmer bei jeder Siegerehrung sehr persönlich für ihre tollen Erfolge.
WERBUNG