Archiv

Jupp Geisler und Christoph Klein trafen beim Spitzenspiel im Doppelpack

bl; 19. Aug 2001, 23:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jupp Geisler und Christoph Klein trafen beim Spitzenspiel im Doppelpack

bl; 19. Aug 2001, 23:10 Uhr
(bl/19.8.2001-21:45) Oberberg - Das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen Wiehl und Morsbach endete 3:3 - Hermesdorf, Waldbröl II und Derschlag sind nach 4:1-Siegen an der Spitze.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Der Morsbacher Christian Wendeler bejubelt in dieser Szene hier den Treffer von Hermann-Josef "Jupp" Geisler zum 2:2.]



Bezirksliga-Absteiger SV Hermesdorf, der Vize-Meister TuS Derschlag und die Reserve des RS 19 Waldbröl führen nach dem ersten Spieltag die Tabelle der Kreisliga A an. Alle drei Teams konnten ihre Spiele jeweils mit 4:1 gewinnen. Das Spitzenspiel zwischen dem FV Wiehl und dem SV Morsbach fand hingegen keinen Sieger. Die Wiehler gaben eine 2:0-Führung noch aus der Hand.

[Der quirlige Wiehler Stürmer Dennis Baumunk (Bildmitte) hatte am heutigen Nachmittag einige Chancen für seine Mannschaft.]



FV Wiehl - SV Morsbach 3:3 (2:0).



Nach der recht beruhigenden Halbzeitführung verschliefen die Gastgeber den Beginn der zweiten Hälfte und wurden dafür mit dem Ausgleich bestraft. Aber die Wiehler steckten nicht auf und kamen durch das Tor zum 3:2 zurück ins Spiel. In der Schlussphase ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten. Alles in allem ging die Punkteteilung aber in Ordnung.



Und auch Gästecoach Uwe Wisser war am Ende mit dem Punkt zufrieden: "Ich bin froh, dass wir nach dem 0:2 noch einmal ins Spiel zurückgekehrt sind. In der Schlussphase war für uns sogar noch mehr drin, aber insgesamt geht das Remis in Ordnung." In der Anfangsphase der Partie sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. SV-Stürmer Hermann-Josef Geisler hatte schon nach vier Minuten die Riesenchance zur Führung.

[Der Wiehler Marco Erdmann (im Vordergrund) hatte einen schweren Stand gegen die Morsbacher Abwehrspieler.]



Nach der Führung für die Wiehler drückten die Gäste auf den Ausgleich, die Wiehler waren aber immer wieder über die schnellen Spitzen Dennis Baumunk und Marc Erdmann gefährlich. Und Neuzugang Baumunk war es dann auch, der die 2:0-Halbzeitführung erzielte. Die letzten Chancen der ersten Hälfte hatten Tobias Hoberg für Morsbach und Christoph Klein für Wiehl.



Besondere Vorkommnisse

Gelb/rote Karte gegen den Morsbacher Thomas Schneider (80.).



Tore

1:0 Christoph Klein (14.)

2:0 Dennis Baumunk (36.)

2:1 Udo Krohm (50. Elfmeter)

2:2 Hermann-Josef Geisler (54.)

3:2 Christoph Klein (67.)

3:3 Hermann-Josef Geisler (75.)





TuS Derschlag - 1. FC Gummersbach 4:1 (3:0).



In der ersten halben Stunden taten sich die Platzherren gegen die sehr defensiv eingestellten Alzer-Schützlinge noch etwas schwer. Dennoch hätten Slobodan Grbesa (zweimal), Artur Offiera und Hans-Jürgen Schlottner schon für die Vorentscheidung sorgen können.

[Es wurde mit Haken und Ösen gekämpft: Hier geht der Wiehler Filippo Raccuglia recht unsanft gegen seinen Gegenspieler zu Werke.]



Nach dem Führungstreffer lief es dann richtig rund, und bis zur Pause nutzten die Derschlager die Konfusion in der Gummersbacher Deckung zur Vorentscheidung. Nach der Pause gingen die FC-Kicker dann etwas aggressiver und offensiver zur Sache und hatten zeitweise sogar mehr vom Spiel. Mit dem Konter zum 4:0 war dann aber auch die letzte Gegenwehr gebrochen. Der junge Derschlager Manndecker David Jutzyca verdiente sich ein Sonderlob. Er machte ein gutes Spiel gegen den quirligen FC-Angreifer Kader Veckollari.



Tore

1:0 Rudi Giebeler (35.)

2:0 Artur Offiera (38.)

3:0 Alexander Petko (43.).

4:0 Alain Rothenpieler (62.).

4:1 Börny Alzer (82.)





VfR Marienhagen - SV Frömmersbach 2:2 (2:0).



Dieses Spiel war wahrlich nichts für Fußball-Feinschmecker. "Es war eine sehr niveauarme Partie ohne spielerische Höhepunkte", erkannte der VfR-Coach Hansi Buchholz dann auch schnell. Dennoch ging seine Mannschaft mit einer recht beruhigenden 2:0-Führung in die Pause. Wer jetzt aber dachte, die Führung würde den Kickern aus dem Fußballdorf Sicherheit geben, sah sich getäuscht.

[Der Morsbacher Udo Krohm ließ hier dem Wiehler Keeper Andreas Novak beim Elfmeter zum 1:2 keine Chance.]



Binnen sieben Minuten konnten die Braun-Schützlinge das Ergebnis wieder ausgleichen. "So eine Führung darf man sich nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Da haben wir uns ziemlich dumm abgestellt", so Buchholz weiter. Nach 70 Minuten konnte sich Buchholz das Treiben seiner Jungs nicht mehr mitansehen und wechselte sich selbst ein. Der Sturmjoker stach allerdings aber nicht mehr, und in der letzten Minute hatten die Gastgeber bei einem Lattentreffer der Gäste sogar noch Glück.



"In dieser Form haben wir am heutigen Tag mit Sicherheit zwei Abstiegskandidaten gesehen", resümierte der völlig enttäuschte VfR-Trainer.



Tore

1:0 Alexander Stiebel (30.)

2:0 Marcel Kiesling (43.)

2:1 Werner Szakacs (52.)

2:2 Mirko Lowens (59.)

[Nicht alles gelang am heuitgen Nachmittag, wie dieser Schussversuch des Wiehlers Stefan Schmidt zeigt.]



SV Schnellenbach - TuS Othetal 2:2 (1:1).



Die Schnellenbacher Abwehr strahlte während der ersten 45 Minuten noch wenig Souveränität aus, und folglich musste der Schlussmann Markus Klein schon früh hinter sich greifen. Etwas überraschend fiel dann der Ausgleich zum etwas schmeichelhaften 1:1-Halbzeitstand.



Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, wobei die Gäste aber immer wieder durch Konter gefährlich waren. Einer davon führte auch zur neuerlichen Othetaler Führung. Die Kubitscheck-Truppe steckte aber nicht auf und kam doch noch zum verdienten Ausgleich.



TuS-Trainer Klaus Füchtey sprach nachher von einem hektischem Spiel und einer gerechten Punkteteilung. Dirk Baumhof ragte nicht nur wegen seiner zwie Tore heraus. Der Schnellenbacher Co-Trainer Joachim Papendick war mit der Premiere seiner Mannschaft noch nicht ganz zufrieden. Vor allem im Defensivbereich war noch viel Sand im Getriebe.



Tore

0:1 Dirk Baumhof (2.)

1:1 Rainer Vogel (30.)

1:2 Dirk Baumhof (60.)

2:2 Thilo Folz (85.)

[Christoph Klein brachten seinen FV Wiehl mit seinem zweiten Treffer wieder mit 3:2 in Führung.]



TuRa Dieringhausen - RS 19 Waldbröl II 1:4 (1:3).



Die TuRaner mussten schon am ersten Spieltag der Kreisliga A Lehrgeld zahlen. Schon nach 15 Minuten hatten die Gäste aus der Südkreismetropole die Gastgeber gut im Griff und gingen aber mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach einer Stunde war die Partie dann endgültig gelaufen. "Am Ende hätten wir auch höher gewinnen können. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", freute sich RS 19-Coach Frank Engelbert nach der Partie.

[Markus Penny vom SV Morsbach (im Vordergrund) konnte am heutigen Nachmittag keine großen Akzente setzen.]



Und dabei konnte es sich der Waldbröler Trainer auch noch leisten, einige seiner Spieler für die kommenden schweren Aufgaben zu schonen. Dafür konnten er allerdings mit Daniel Schröder, Sebastian Schneider, Janus Oschlisniok und Sergej Krieger auch auf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen.





Tore

0:1 Sergej Krieger (35.)

0:2 Janus Oschlisniok (40.).

1:2 Bastian Tozzi (41.).

1:3 Janus Oschlisniok (45.).

1:4 Filippo Crisci (60.).





SV Hermesdorf - TSV Ründeroth 4:1 (0:0).



Bis zum Treffer zum 1:0 konnten die Hermesdorfer noch nicht an die guten Leistungen der Vorbereitungsspiele anknüpfen. Der Spielfluss fehlte noch im Spiel der Golombeck-Truppe, zu viele lange Bälle kamen nicht an den Mann. Erst mit dem ersten Treffer brach dann doch noch der Bann, und in der Schlussphase wurden die Ründerother förmlich an die Wand gespielt. Die Ründerother agierten über die komplette Spielzeit recht harmlos, die Angriffe endeten meist schon 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Man merkte, dass Torjäger Patrick Engelbreit an allen Ecken und Ende fehlte.



Tore

1:0 Fadil Ruhani (60.)

2:0 Ilhan Tokac (70.)

3:0 Giani Glavina (80.)

4:0 Fadil Ruhani (83.)

4:1 Chris Burger (85.)

[Am Ende konnten die beiden Trainer Uwe Wisser (oben) und Andreas Harnisch (unten) mit dem Remis zufrieden sein.]



SSV Denklingen - SSV Wildbergerhütte 0:3 (0:0).



Erst nach dem Führungstreffer der Hütter setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und suchten ihr Heil in der Offensive. Die Gäste nutzten die entstehenden Freiräume zum Kontern und machten dann in der Schlussphase alles klar. Die erste Hälfte verlief noch sehr ausgeglichen. Beim Weller-Team merkte man doch sehr deutlich, dass fünf Stammspieler nocht mit von der Partie waren. Der Sieg ging aber dennoch in Ordnung, fiel allerdings um einen Treffer zu hoch aus.



Tore

0:1 Timo Winheller (55.)

0:2 Falk Schneider (72.)

0:3 Karsten Winheller (80.)



Besondere Vorkommnisse

Rote Karte gegen den Wildbergerhütter Frank Reithel (70. Nachtreten)



Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG