Archiv

Junge Union Oberberg wählte neuen Vorstand

Red; 23. Nov 2011, 15:55 Uhr
Bild: privat --- Der Vorstand der Jungen Union.
ARCHIV

Junge Union Oberberg wählte neuen Vorstand

Red; 23. Nov 2011, 15:55 Uhr
Oberberg - Auf der diesjährigen Kreisdelegiertenversammlung der Jungen Union Oberberg (JU), die am vergangenen Freitag in Wiehl stattfand, trafen sich die Delegierten der dreizehn Stadt- und Gemeindeverbände.
Als Gastredner konnte die Junge Union ihren Landesvorsitzenden und stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden, Sven Volmering, und den finanzpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Klaus-Peter Flosbach ,begrüßen. Im Fokus des Abends standen die alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen. Die Delegierten bestätigten den bisherigen Kreisvorsitzenden Thomas Jüngst (Morsbach) einstimmig in seinem Amt, der nun nach vier Jahren der JU im Kreis für weitere zwei Jahre vorstehen wird.

Die neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Manuela Heldt (Hückeswagen) und Andreas Pracejus (Nümbrecht), lösen ihre Vorgänger Maximilian Braatz und Bastian Weingärtner ab, die aus beruflichen Gründen ausscheiden. Die neue Kreisgeschäftsführerin Verena Irlenbusch und Stefanie Kassette (beide Wipperfürth) als Kreisschatzmeisterin gehören ebenso dem geschäftsführenden Kreisvorstand an. Die Pressearbeit übernimmt Thorsten Sahner aus Gummersbach. Bildungsreferent wurde Tobias Passberger aus Engelskirchen. Die Beisitzer Kira Bödecker, Moritz Müller (beide Wiehl), Niclas Höhfeld aus Wipperfürth, Jana Ohl (Nümbrecht) sowie Jan Radermacher und Christian Wagner aus Morsbach werden den geschäftsführenden Kreisvorstand die nächsten zwei Jahre, die im Zeichen von aktiver Mitgliederwerbung und der Bundestagswahl 2013 stehen, bei seiner Arbeit unterstützen.
WERBUNG