Archiv

Sparkasse zeichnete leuchtende Kunstwerke aus

vk; 22. Nov 2011, 11:55 Uhr
Bild: privat --- Bernd Stiefelhagen (2.v.l.), Sabrina Stahl (3.v.l.) und Norbert Heinrichs (r.) hinter den kreativen Gewinnern.
ARCHIV

Sparkasse zeichnete leuchtende Kunstwerke aus

vk; 22. Nov 2011, 11:55 Uhr
Engelskirchen - Im Rahmen des 100pro-Laternenwettbewerbs wurden die schönsten Laternen aus Engelskirchen geehrt.
In den vergangenen Wochen wurden allerorts in Kindergärten und Grundschulen Laternen gebastelt, mit denen die kleinen Künstler dann am 100pro-Laternenwettbewerb der Kreissparkasse Köln teilnahmen. Allein in der Bezirksdirektion Engelskirchen beteiligten sich in diesem Jahr rund 50 Kinder aus zwei Engelskirchener Einrichtungen. Eine Jury bestehend aus Mitarbeitern der Kreissparkasse Köln entschied über die Gewinner. 100 € Preisgeld gingen an eine Kindergruppe der Katholischen Montessori-Kindertagesstätte, die mit einer Sankt-Martin-Laterne gewann.

Darüber hinaus erhielten eine zweite Montessori-Gruppe dank einer bunten und einer Vogel-Laterne sowie zwei Kindergruppen der Katholischen Kindertagesstätte St. Peter und Paul für eine Krokodil- und eine Huhn-Laterne je 50 €. Zusätzlich wurde jedes Kind für seine Mühe mit einem Weckmann und Kakao belohnt. Durchgeführt wurde die Siegerehrung gestern von Bezirksdirektor Bernd Stiefelhagen, dem Direktor der Filiale in Engelskirchen Norbert Heinrichs und der 100pro-Jugendbetreuerin der Geschäftsstelle Engelskirchen Sabrina Stahl. Im gesamten Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln haben sich in diesem Jahr wieder rund 30.000 Kinder an dem Laternenwettbewerb beteiligt.
WERBUNG