Archiv

Lemkes Comeback-Treffer reichte nicht

lo; 13. Nov 2011, 19:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lemkes Comeback-Treffer reichte nicht

lo; 13. Nov 2011, 19:15 Uhr
Wipperfürth - VfR Wipperfürth verliert das Aufsteiger-Duell gegen Deutz – Majouj scheitert in letzter Minute am Pfosten.
VfR Wipperfürth – Spvg. Deutz 1:2 (0:1).

Das erste von vier “Finalspielen” vor der Winterpause gegen die direkte Konkurrenz hat der VfR Wipperfürth verloren. „Es war die erwartet enge Partie. Die Mannschaft hat trotz einiger Ausfälle in spielerischer und kämpferischer Hinsicht überzeugt. Leider sind wir diesmal nicht mit einem Punkt belohnt worden“, erklärte Trainer Norbert Scheider. Erkan Yorganci und Pasquale Probo fielen kurzfristig aus, dazu gingen einige Akteure angeschlagen in die Begegnung. In der achten Minute verfinsterten sich die Mienen auf Seiten der Gastgeber zum ersten Mal, als Deutz einen Elfmeter zugesprochen bekam. Tobias Kapellen unterstrich aber zum wiederholten Male, dass er völlig zu Recht als „Elfmeter-Killer“ bezeichnet wird und parierte den Schuss von Rocco Kühn.

Im Anschluss landeten Lupfer von Franco Lemke  - bei seinem Comeback nach Fußverletzung – sowie Patrick Althoff über beziehungsweise neben dem Tor. „Ansonsten hat sich in der ersten Halbzeit nicht viel getan“, berichtete Scheider. In der 51. Minute spielten die Gäste einen Konter perfekt aus und gingen in Führung. Nach einem ähnlich gelungenen Angriff über die Stationen Althoff und Dreiner glich Lemke aus. Die Hoffnungen, nun die Wende einleiten zu können, wurden schnell gedämpft: Nach einem Eckball wurde der Ball zu einem Deutzer Akteur verlängert, der am langen Pfosten völlig freistand und keine Mühe hatte, die Kugel über die Linie zu drücken.      

Scheider wechselte danach drei offensivere Spieler ein und ließ zur Attacke blasen. Lemke scheiterte am gegnerischen Keeper, während Alessandro Bernardo das Ziel knapp verfehlte. Bei der letzten Ecke war auch Kapellen im Deutzer Strafraum zu finden und für Wael Majouj ergab sich die Riesenausgleichschance. Sein Kopfball landete jedoch am Pfosten. „Einen Punkt hätte die Mannschaft absolut verdient gehabt. Wir befinden uns auf einem guten Weg, wobei wir jetzt schon fast gezwungen sind, die letzten  drei Spiele zu gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren“, resümierte Scheider.   

Tore
0:1 (51.), 1:1 Franco Lemke (62. Christopher Dreiner), 1:2 (67.)

Besonderes Vorkommnis
Tobias Kapellen pariert Foulelfmeter des Deutzers Rocco Kühn (8.)
  
VfR Wipperfürth
Tobias Kapellen; Michael Brandt, Niklas Liehn (79. Lorenz Kleinert), Wael Majouj, Benjamin Butter, Dominic Willms (73. Alessandro Bernardo), Jan Schmitz, Patrick Althoff, Christopher Dreiner, Tim Kappe (79. Tayfun Turan), Franco Lemke.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG