Archiv

Wundervolle Klangwelt

Red; 17. Oct 2011, 14:25 Uhr
Bild: privat --- Die zufriedenen Konzertteilnehmer.
ARCHIV

Wundervolle Klangwelt

Red; 17. Oct 2011, 14:25 Uhr
Bergneustadt - Am Sonntag wurde im Historischen Gemeindesaal eine neue Konzertreihe gestartet: „Konzert um 5 – Musikgenuss von Klassik bis Jazz“.
Der Förderverein der Musikschule Bergneustadt gab fortgeschrittenen Schülern sowie einigen Absolventen der Musikschule die Bühne frei. Auch jüngere Künstler bekamen hier die Möglichkeit, ihren musikalischen Leistungsstand in einem richtigen Konzert zu zeigen. Neben hochklassigen Darbietungen von Konzertstücken aus Klassik und Romantik sowie Bearbeitungen aus Pop und Filmmusik, zeigten die jungen Musiker, wie vielseitig das Lernen eines Instruments sich gestalten kann.

So gab Jannic Hürholz ein mitreißendes Saxophonsolo auf den Jazz-Klassiker „Mercy, Mercy, Mercy“ von Joe Zawinul und Carlo Schneeweis interpretierte in der Rolle des Prinzen Pippin einfühlsam „A Corner of the Sky“ aus dem Musical von Stephen Schwartz. Auch der Kreativitätsförderung hat sich die Musikschule verschrieben, dies zeigte sich an der Eigenkomposition „Change my Life“, die Lara Keysers am Flügel präsentierte.

Besonderer Höhepunkt: Lara Keysers und Orhan Emren begleiteten die Sängerinnen Daniela Böse und Frauke Harder (Musical-Projekt Oberberg) bei Stücken aus dem Musical „Songs for a New World“ von Jason Robert Brown. Die beiden Absolventen begleiteten einfühlsam und souverän. Das Publikum, im bis auf den letzten Platz gefüllten Gemeindesaal, zeigte sich begeistert und der frühere Musikschulleiter August Wilhelm Welp ermunterte den Förderverein der Musikschule: „Das muss unbedingt fortgesetzt werden“.
WERBUNG