Archiv

Den nächsten Gegner überrannt

pn, bv; 9. Oct 2011, 21:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Den nächsten Gegner überrannt

pn, bv; 9. Oct 2011, 21:35 Uhr
Oberberg - Marienheide arbeitet weiter am Torverhältnis und lässt Flittard nicht den Hauch einer Chance - Oberwiehl scheitert an der Chancenverwertung (AKTUALISIERT).
SSV Marienheide – TV Flittard 38:23 (23:13).

Die Marienheider Damen marschieren weiter durch die Liga. Auch der TV Flittard erwies sich nicht als echter Prüfstein für das Team von Carmen Bogdan und Timo Blanz. In einer sehr fairen Partie setzten sich die Oberbergerinnen von Anfang an konsequent ab und überliefen den Gegner geradezu. Vor allem Kreisläuferin Jessica Scheurer, die von Jennifer Bogdan und Maria Eisenbach immer wieder gekonnt in Szene gesetzt wurde, war überhaupt nicht zu halten. So stand der SSV-Sieg bereits zur Pause fest und das Trainergespann konnte die A-Jugendlichen bereits frühzeitig für das heutige Regionalligaspiel in Blomberg schonen. Ein Sonderlob verdiente sich laut Sprecher Werner Eisenbach auch Torhüterin Alina Huppertz, die in 30 Minuten auf zwölf Paraden kam.

Tore SSV Marienheide: Jessica Scheurer (10/4), Jana Kewitsch (7/3), Maria Eisenbach (6), Nicole Hund (4), Christina Pavlidis (4), Julia Alefelder (3), Jacqueline Cramer (2), Jennifer Bogdan (1), Jennifer Becker (1).



Godesberger TV – CVJM Oberwiehl 20:17 (12:10).

Diese Niederlage hatte sich der CVJM Oberwiehl selbst zuzuschreiben. Mit acht vergebenen, so genannten Hundertprozentigen sowie zwei vergebenen Siebenmetern lässt sich eben auch kein Spiel gegen die bislang sieglosen Godesbergerinnen gewinnen. „Uns fehlte die letzte Entschlossenheit, wobei man dem Gastgeber anmerkte, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte“, meinte Oberwiehls Trainer Axel Bayer, der mit Alexandra Suhr, Katja Dannenberg, Lisa Brekalo und Uli Kraus allerdings auf einige wichtige Akteurinnen verzichten musste. Bis zum 8:8 (21.) verlief die Partie ausgeglichen. Im Anschluss vergab der CVJM einen Siebenmeter und die Gastgeberinnen setzten sich mit einer knappen Pausenführung ab. Nach dem Wechsel hinderten einige Hinausstellungen und jetzt auch noch Wurfpech und eine gut aufgelegte GTV-Keeperin die Gäste daran, den Rückstand aufzuholen. 

Oberwiehl: Thea König (6/3), Annika Marenbach (4/1), Henni Denk (3/1), Silke Hentschel, Yasemin Adam, Nadine Henkel, Lena Kaminski (je 1).
  
 Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG