Archiv

In der zweiten Hälfte den Sieg eingetütet

bv,pn; 2. Oct 2011, 20:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

In der zweiten Hälfte den Sieg eingetütet

bv,pn; 2. Oct 2011, 20:50 Uhr
Oberberg – Oberwiehl findet erst in der zweiten Hälfte zu seinem Spiel und bezwingt Königsdorf II - Marienheide überrennt den nächsten Gegner (AKTUALISIERT).
CVJM Oberwiehl – TuS Königsdorf II 22:17 (8:10).

Die ersten dreißig Minuten hatte sich das Niederlagen-Gespenst in der Wiehler Halle bei der Heimpremiere der Oberwiehler Damen eingenistet. Das Team hielt sich nicht das taktische Konzept von Trainer Axel Bayer, man leistete sich den Luxus von zwei vergebenen Siebenmetern und vergab auch noch fünf so genannte Hundertprozentige. Bayer hatte genug gesehen, schwor sein Team in der Pause neu ein und die Maßnahmen brachten auch den gewünschten Erfolg. Das 10:10 war bereits nach 33 Minuten geschafft, doch es dauerte noch zehn Minuten länger, ehe sich Oberwiehl entscheidend absetzen konnte. „Wir haben als Mannschaft diesen Sieg errungen, eine gute Teamleistung“, so Trainer Bayer. Dennoch ragte mit Thea König eine Akteurin heraus, deren neun Treffer dafür sorgten, dass sich das Niederlagen-Gespenst im zweiten Abschnitt in den hintersten Teil der Halle verkrümelt hatte.

Oberwiehl: Thea König (9/3), Alexandra Suhr (4), Annika Marenbach, Viola Schmidt (je 3), Nadine Henkel, Tamara Terwedow, Silke Henschel (je 1).


SSV Marienheide – HSV Bockeroth 30:17 (13:6).

Die Damen des SSV Marienheide lassen ihren Worten weiter Taten folgen. Auch am zweiten Spieltag überrollte die Mannschaft von Carmen Bogdan und Timo Blanz ihren Gegner geradezu. Über 3:3, 6:3 und 10:4 war die Partie allerspätestens beim 20:8 entschieden. Besonders nach der Pause zeigten die Heierinnen sich von ihrer Sahneseite, so dass sich der überforderte Gegner nur noch mit einigen harten Fouls gegen die schnellen Marienheider Mädchen zu wehren wusste. „Als das Team die Anweisungen der Trainer umgesetzt hat, hatte Bockeroth nichts mehr entgegenzusetzen“, freute sich SSV-Sprecher Werner Eisenbach. Die Bestnoten verdienten sich Maria Eisenbach, Jana Kewitsch sowie die überragende Alina Huppertz im SSV-Gehäuse.

Tore SSV Marienheide: Maria Eisenbach (7), Jana Kewitsch (7/2), Jessica Scheurer (7/4), Julia Alefelder (5), Nicole Hund (3), Jennifer Bogdan (1).
  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG