ARCHIV
Hexen und Elfen in der Wiehltalhalle
Wiehl Die Theater-AG des DBG-Wiehl und das Schauspiel-Studio-Oberberg führen am 4. und 6. Oktober das Stück Mächtig magisch auf.
Als Gemeinschaftsprojekt mit der Theater-AG des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl zeigt das Schau-Spiel-Studio Oberberg an zwei Abenden Mächtig magisch, eine klassische Theaterrevue in neun Szenen zusammengefunden bei Goethe und Shakespeare: Wie ist das eigentlich? Woher kommt die Begeisterung für Zauberer und ihre Schüler? Muss es denn immer Hogwarts sein? Hexen und Zauberer gibt es in der Literatur schon lange, bei Shakespeare geistern sie um Macbeth herum, Elfen und Drolle machen den Wald im Sommernachtstraum unsicher, sie jagen durch Goethes Faust Richtung Brocken und stiften überall Verwirrung.Was passiert, wenn sich solche Fabelwesen in eine Amateur-Theaterprobe mischen, das wissen die Handwerker um Peter Squenz und Klaus Zettel im Sommernachtstraum zu berichten. Wie es ist, wenn sich die merkwürdigen Gestalten aus den Werken Goethes und Shakespeares an einem Abend und auf einer Bühne treffen, zeigt das Schauspiel-Studio-Oberberg am Dienstag und Donnerstag, dem 4. und 6. Oktober, jeweils um 19:30 Uhr in der Wiehltalhalle in Wiehl.
Es spielen: Karina Blasberg, Laura Breuer, Linda Göbel, Tabea Hansen, Anna Heuschen, Ruth Kronenberg, Aline Mark, Marie-Ann Netz, Anna Pflitsch, Julia Schmidt, Meike Schneider, Kimi Schröter, Piet Wiwianka und als Gäste Silke Thierbach und Hans-Gerd Pruß.
