Archiv

Strategische Entwicklungspartnerschaft vereinbart

Red; 21. Sep 2011, 12:58 Uhr
Bild: Heribert Frieling --- Unterzeichneten am Freitag die Kooperationsvereinbarung: Stiftungsvorstand Martin Skorupski (Mitte) sowie Christa Garvert und Prof. Dr. Harald Schmitz, die Geschäftsführer der St. Elisabeth GmbH.
ARCHIV

Strategische Entwicklungspartnerschaft vereinbart

Red; 21. Sep 2011, 12:58 Uhr
Wipperfürth - Die Stiftung St. Josef Wipperfürth mit dem Krankenhaus und Altenheim sowie die St. Elisabeth Waldbreitbach Gesellschaft gehen eine strategische Entwicklungspartnerschaft ein.
Die entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichneten am Freitagvormittag Stiftungsvorstand Martin Skorupski sowie Christa Garvert und Prof. Dr. Harald Schmitz, die Geschäftsführer der St. Elisabeth Gesellschaft. Die strategische Entwicklungspartnerschaft, die am 1. September in Kraft tritt und zunächst bis zum 31. Dezember 2013 befristet ist, hat zum Ziel, die Stiftung St. Josef Wipperfürth organisatorisch und wirtschaftlich auf einen Beitritt vorzubereiten und damit auf Dauer zukunftsfähiger zu machen.

Dies sehen die Verantwortlichen durch die enge Zusammenarbeit mit der St. Elisabeth GmbH, einem der größten katholischen Träger von sozialen Einrichtungen in Deutsch- land, am ehesten gewährleistet. Auch dass in dieser Konstellation die christliche Grundausrichtung der Stiftung erhalten bleiben wird, hat in den Gesprächen eine wichtige Rolle gespielt.
WERBUNG