Archiv

Ludwig Clemens zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Red; 13. Sep 2011, 11:05 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Seit mindestens einem Vierteljahrhundert im Klub: Der SV zeichnete verdiente Mitglieder aus.
ARCHIV

Ludwig Clemens zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Red; 13. Sep 2011, 11:05 Uhr
Bergneustadt – Der SV Wiedenest feierte 40-jähriges Bestehen und zeichnete 14 Mitglieder aus, die seit den Anfangstagen dabei sind.
Fröhliche Gesichter trotz des aufziehenden Dauerregens gab es  bei der Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 40. Geburtstags des SV Wiedenest. Die mittlerweile drei Generationen umfassende Vereinsfamilie feierte gemeinsam und ehrte ihre verdienten Mitglieder. Ludwig Clemens, am Gründungstag 1971 zum ersten Vereinschef des SVW gewählt, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er hatte damals mit einigen Gleichgesinnten den ehrgeizigen Plan, den Fußball in das obere Dörspetal zu bringen.

1980 entstand die Tennenplatzanlage in Pernze, nachdem zunächst in Lieberhausen gespielt wurde. Im vergangen Jahr wurde diese dann in eine Kunstrasenanlage umgebaut. Natürlich ging es in den vier Jahrzehnten Vereinsgeschichte nicht in erster Linie um bauliche Belange, sondern hauptsächlich um den Sport. So wurde die Jugendabteilung des SVW schon mehrfach für ihre Nachwuchsarbeit vom DFB mit dem Sepp-Herberger-Preis ausgezeichnet. In der aktuellen Jubiläumssaison spielen drei Herren-, eine Frauen- und 13 Jugendmannschaften im Verein.

Manfred Adolfs, Klemenz Andl, Ludwig Clemens, Andreas Clemens, Werner Flöther, Rudi Hohn, Bernd Hollenstein, Klaus Schneider, Wolfgang Schöler, Jürgen Möller, Bernd Lohr, Jürgen Krause, Joachim Wende und Michael Wende sind seit den Anfangstagen dabei und wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Weitere 42 Mitglieder erhielten eine Auszeichnung für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit.   
WERBUNG