Archiv

Duelle um die Kreiskrone

Red; 6. Sep 2011, 14:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Duelle um die Kreiskrone

Red; 6. Sep 2011, 14:38 Uhr
Oberberg - Die Finalspiele um die Tennis-Kreismeisterschaften finden am kommenden Wochenende in Gummersbach statt.
Seit Mitte Juli wurde um jeden Punkt gekämpft und noch stehen sie immer nicht alle fest,  die oberbergischen Tennisspieler, die am kommenden Freitag (ab 16:30 Uhr) und Samstag (ab 13 Uhr) auf der Tennisanlage des VfT Gummersbach am Sonnenberg in Becke ihre Kreismeister ermitteln.  Bei den Herren stellt sich der letztjährige Finalist und Seriensieger Sebastian Glock aus der 1. Herrenmannschaft des TC 80 Gummersbach (1. Verbandsliga) erneut dem Routinier Harald Rodewies aus dem Herren-40 ­Team des VfL Engelskirchen (Oberliga) zur Revanche. In der offenen Damenklasse fordert Lara Wiesner ihre Vereinskollegin vom TuS Waldbröl und Titelverteidigerin Nicole Ballach heraus. 

Als klare Favoriten gehen die letztjährigen Titelträger Elisabeth Jülich (GW Dieringhausen) bei den Damen-40 (gegen Claudia Koch/VfT Gummersbach), Thomas Saller (RW Wipperfürth) bei den Herren 40 (gegen Thomas Disselmeyer oder Rolf Hengstenberg/beide TC Wiehltal), Franz Steinfort (TC Wiehltal) bei den Herren-50 (gegen Michael Ludwig/TV Gelpetal) sowie Jürgen Anders (TC Wiehltal) bei den Herren-55 (gegen Jürgen Bergfelder/ASC Loope) in ihre Endspiele, während in den anderen Finals Spannung pur zu erwartet ist. 

So beispielsweise im Herren-Doppel, in dem Sebastian Glock/Andreas Teschke (TC 80 Gummersbach) auf  Daniel Claus/Eric Schneider (TC Wiehltal) treffen, im Mixed,  wo es mit Diana und Andreas Teschke gegen Mona Spill/Sebastian Glock ein vereinsinternes Duell des TC 80 Gummersbach gibt, und im Herren-Doppel-40, wo es zwischen Thomas Disselmeyer/Franz Steinfort (TC Wiehltal) gegen Wolfgang Becker/Jens Kämper (TF Bielstein) zu einer Neuauflage des Finals um den diesjährigen Wiehltaler Porsche-Cup kommt. Die Turnierleitung mit Claudia Koch, Birgit Simon, Dieter Buschbeck und Jürgen Anders hofft auf gutes Wetter, zahlreiche Zuschauer und faire Matches. Die Siegerehrung findet im Anschluss an den letzten Ballwechsel gegen 18 Uhr statt.
WERBUNG