Archiv

Bergneustadt sagt 'Danke' mit einer großen Sause

db; 1. Sep 2011, 13:49 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Kai Hoseus (v.l. links Tiefbauamt), Johannes Drexler (Teilbereichsleiter), Ricarda Spence (BergneuStadtmarketing), Christian Baumhof, (Vorsitzender BergneuStadtmarketing) und Heike Klaas-Nescher (Vorsitzende der Werbegemeinschaft).
ARCHIV

Bergneustadt sagt 'Danke' mit einer großen Sause

db; 1. Sep 2011, 13:49 Uhr
Bergneustadt – Am 18. September wird das Ende der Großbaustelle an und auf der Kölner Straße gefeiert.
Nach über zehn Jahren ist der Innenstadtumbau demnächst endlich abgeschlossen und die B 55 wird für den Verkehr freigegeben. BergneuStadtmarketing, die Werbegemeinschaft Bergneustadt und die Stadtverwaltung möchten das am 18. September gebührend feiern und allen beteiligten Stadtplanern und Bauarbeitern danken. Und natürlich auch den Geschäftsleuten und Bürgern, die sich all die Jahre mit der Großbaustelle arrangieren mussten.

Das Straßenfest findet zwischen 10 und 18 Uhr auf der Kölner Straße statt, die zwischen dem Kreisel „Deutsches Eck“ und dem Spindel-Kreisel gesperrt wird. Außerdem ist die Talstraße bis zur Volksbank gesperrt. „Das wird ein Fest von Bürgern für Bürger“, betont Christian Baumhof, Vorsitzender von BergneuStadtmarketing. Alle Geschäfte haben geöffnet (auch in Wiedenest) und werden eigene Aktionen und Stände präsentieren. Los geht es mit einem Allianz Gottesdienst um 10 Uhr. Eine Stunde später wird Bürgermeister Gerhard Halbe die offizielle Eröffnung auf der Bühne vor dem Rathaus vornehmen.

Im Prinzip kann jeder Interessierte einen Beitrag zum Bühnenprogramm leisten. Weitere Informationen dazu gibt Christian Baumhof per Mail an info@buchhandlung-baumhof.de. Zu den zahlreichen Attraktionen zählen unter anderem eine Gokart-Bahn, Modenschauen, eine Spinning- und Sportshow sowie ein Luftballonwettbewerb. „Das wird ein Fest für die ganze Familie“, sagt Heike Klaas-Nescher, Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Die Bäckerei Gieselmann wird einen 25 Meter langen Hefezopf backen. Die Kinder der örtlichen Kindergärten werden die Stücke verkaufen und dürfen den Erlös behalten.

Weitere Informationen zum Straßenfest, das definitiv das Ende der Bauarbeiten bedeuten soll, gibt es unter www.bergneustadt-sagt-danke.de.
WERBUNG