Archiv

Viel Bewegung beim Jugendstadtrat

Red; 8. Aug 2011, 17:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Viel Bewegung beim Jugendstadtrat

Red; 8. Aug 2011, 17:17 Uhr
Bergneustadt - Neue Sprecherin, neue Parlamentarier und eine tolle Brotaktion.
Kurz vor der Sommerpause legten sich Parlamentarier noch einmal mächtig ins Zeug. Nach einem gelungenen Workshop über die Potenziale und Fallen sozialer Online-Netzwerke am Beispiel Facebook setzte sich der Neustädter Jugendstadtrat zu einer Sondersitzung zusammen. Diese hatten die Sprecher aus mehreren Gründen einberufen.

Zum einen diskutierten die Nachwuchspolitiker über die Realisierbarkeit eines Kunstrasenplatzes für Baris Spor Hackenberg, wobei Michael Klinnert von der Stadtverwaltung Rede und Antwort stand. Zum anderen trat Sprecher Zekeriya Yilmaz von seinem Mandat zurück. Yilmaz, der dem Parlament bereits seit der Neugründung 2008 angehörte, zieht im September in die Türkei und bekam für seine engagierte Mitarbeit eine Urkunde verliehen. Als neue Sprecherin wurde Janin Trinkaus gewählt.

Neben Zekeriya Yilmaz verließen aus persönlichen Gründen auch Merve Akbulut und Sven Richter den Jugendstadtrat. Fr die drei rückten Melike Akbulut, Angelina Root und Tobias Christiansen als neue Parlamentarier nach. Abgesehen von personellen Veränderungen laufen auch die Planungen für verschiedene Projekte auf Hochtouren. Der Bolzplatz an der Begegnungsstätte Hackenberg soll noch in diesem Jahr auf Antrag des Jugendstadtrates saniert werden und es findet voraussichtlich im September ein Workshop für die Planung eines Chill-Platzes statt.

Darüber hinaus soll in Kürze eine Informationsbroschüre über den Jugendstadtrat fertiggestellt werden und die Homepage (www.jugendstadtrat.eu) wird im Herbst in überarbeitetem Design und mit neuen Funktionen online gehen. Wer die Nachwuchspolitiker in ihrer engagierten Tätigkeit unterstützen möchte,  sollte im August und September viel Brot essen. Denn die Bäckerei Gießelmann bietet in den kommenden beiden Monaten das Jugendstadtrat-Brot an. Pro verkauftem Brot spendet die Bäckerei 50 Cent an das Parlament. Aktuelle Informationen über den Jugendstadtrat gibt es unter www.jugendstadtrat.eu oder unter www.facebook.com/jugendstadtrat.
  
WERBUNG