Archiv

40 Jahre bei der Kreissparkasse Köln – 32 Jahre in Waldbröl

Red; 8. Aug 2011, 12:20 Uhr
Bild: Kreissparkasse Köln --- Benno Wendeler, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln und Hartmut Fuchs, Jubilar und Filialdirektor.
ARCHIV

40 Jahre bei der Kreissparkasse Köln – 32 Jahre in Waldbröl

Red; 8. Aug 2011, 12:20 Uhr
Morsbach - Hartmut Fuchs, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Morsbach, feiert sein 40-jähriges Hausjubiläum.
Auf 40 Dienstjahre blickt Hartmut Fuchs, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Morsbach, zurück. Geehrt wurde Fuchs kürzlich im Rahmen eines Empfangs in der Geschäftsstelle Morsbach. Vor zahlreichen Gästen, insbesondere aus dem Kundenkreis, würdigte Benno Wendeler, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln, ausführlich Persönlichkeit, Werdegang und Leistung des Jubilars. 

Seinen Berufsweg begann der gebürtige Herfener, Ortsteil von Waldbröl, (geboren am 26. Juni 1955) am 1. August 1971 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Kreissparkasse Waldbröl (der heutigen Kreissparkasse Köln). Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, Wehrdienst und ersten Einsätzen auf Geschäftsstellen in Waldbröl und Marienheide besuchte Fuchs den Fachlehrgang an der Rheinischen Sparkassenakademie in Düsseldorf, den er im Juni 1986 mit dem Sparkassenbetriebswirt abschloss. Anschließend übernahm er aufeinanderfolgende Führungsfunktionen: 1987 Leitervertreter der Geschäftsstelle Waldbröl Kaiserstraße, 1995 Bereichsleiter Individualbetreuung im Betreuungscenter Waldbröl und fünf Jahre später Ernennung zum Bereichsdirektor desselben Betreuungscenters.

Hartmut Fuchs wurde am 10. Januar 2004 zum Filialdirektor der Geschäftsstelle Morsbach berufen. In seiner Freizeit engagiert sich der Jubilar seit 1965 für den RS 19 Waldbröl, unter anderem trainiert er seit sieben Jahren die „Alte Herrenabteilung“ des Vereins. Der Familienmensch ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.
WERBUNG