Archiv

40 Jahre bei der Kreissparkasse Köln – 23 Jahre in Engelskirchen

Red; 2. Aug 2011, 15:17 Uhr
Bild: Kreissparkasse Köln --- Dr. Gero Karthaus (v.l. Bürgermeister), Norbert Heinrichs (Filialdirektor), Christa Peters (Personalratsvorsitzende), Benno Wendeler (Regionaldirektor).
ARCHIV

40 Jahre bei der Kreissparkasse Köln – 23 Jahre in Engelskirchen

Red; 2. Aug 2011, 15:17 Uhr
Engelskirchen – Der Sparkassen-Filialdirektor Norbert Heinrichs feiert sein Hausjubiläum.
Auf 40 Dienstjahre blickt Norbert Heinrichs, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Engelskirchen, heute zurück. Gestern wurde Heinrichs im Rahmen eines Empfangs in der Geschäftsstelle geehrt. Vor zahlreichen Gästen würdigte Benno Wendeler, Regionaldirektor, ausführlich Persönlichkeit, Werdegang und Leistung des Jubilars. Bürgermeister Dr. Gero Karthaus sprach ein Grußwort.   

Seinen Berufsweg begann der gebürtige Niederrheiner 1971 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln. Heinrichs schloss 1979 den Fachlehrgang in Düsseldorf an der Sparkassenakademie mit dem „Sparkassenbetriebswirt“ ab. Anschließend arbeitete er für sechs Jahre in der Zentrale in Köln am Neumarkt, wo er Erfahrungen im Privat- und Firmenkundengeschäft sammelte. 1985 wechselte Heinrich als Kundenberater nach Wipperfürth und drei Jahre später in die Geschäftsstelle Engelskirchen. Hier übernahm er Führungsfunktionen, wie etwa Leitervertreter und Bereichsleiter Kundenberatung. 2000 wurde Heinrichs dann zum Filialdirektor berufen.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Norbert Heinrichs in verschiedenen örtlichen Vereinen, unter anderem als Schatzmeister bei den Vereinen „Kulturleben“ und „Unternehmen für Engelskirchen.“ In seiner noch verbleibenden Freizeit entspannt sich der Jubilar beim Laufen oder Angeln. Der Familienmensch ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.
WERBUNG