Archiv

Zahlreiche neue Stadtmeister gekürt

Red; 2. Aug 2011, 10:37 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Flankiert von den Reit und Hornbläsern Aggertal gratulieren Vorstandsmitglied Hanelore Knuth, der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Marquardt und die erste Vorsitzende Melanie Mengel den diesjährigen Stadtmeistern Janina Althoff auf Domingo, Julia Bock auf Raudi, Nisha Lena Kersten auf Cosario, Janina Kropsch auf Susi und Alin Tischer auf Mona Lisa.
ARCHIV

Zahlreiche neue Stadtmeister gekürt

Red; 2. Aug 2011, 10:37 Uhr
Gummersbach - Dressur- und Springturnier des RuFV Gummersbach mit Stadtmeisterschaften.
Das Reitturnier auf der Reitanlage Viebahn in Gummersbach-Erlenhagen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg für Beteiligte, Veranstalter und Zuschauer. Der Reit- und Fahrverein konnte sich über viel Zuspruch von Reitern und Besuchern freuen. Reitsportfreunde kamen sowohl in hohen Spring- und Dressurprüfungen als auch in den Nachwuchsprüfungen voll auf ihre Kosten.

[Sabrina Gossmann auf Odalco vom Oberasbacher VRV belegte bei der Springprüfung der Klasse M den fünften Platz.]

Auch in diesem Jahr wurden jeweils durch zwei Prüfungen die Stadtmeister in den jeweiligen Klassen ermittelt. In der Nachwuchstour teilen sich Nisha Lena Kersten auf Chrispy und Julia Bock auf Raudi den Titel. Die kleine Tour in der Dressur konnte Janina Kropsch auf Susi für sich entscheiden sowie
Alin Tischer auf Mona Lisa in der großen Dressur Tour. In der kleinen Springtour freute sich Janina Althoff auf Domingo über den Sieg.   

Dieses Jahr startete das Turnier bereits am Donnerstag mit Dressurprüfungen der Klasse L. Hier konnte sich vom Gummersbacher Reitverein Catja Steffens über den Sieg sowie Melanie Mengel und Kornelia Brücher über den dritten Platz freuen. Sportliche Höhepunkte waren am Freitag die Dressurprüfungen der Klasse M und S, die beide Miriam Becher vom RSC Bergisches Land für sich entscheiden konnte.


[Gratulation für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit beim Reit und Fahrverein Gummersbach an Ulla Kessler und Carl Frielingsdorf (Mitte) von der ersten Vorsitzenden Melanie Mengel (li.), dem stellvertretende Bürgermeister Jürgen Marquardt und Vorstandsmitglied Irmgard Müller (re.). Außerdem wurde der nicht anwesende Harald Schlangenotto für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.]

Das Dressurviereck wurde am Samstag gegen den Springparcours getauscht und begeisterte Reiterfreunde mit Prüfungen bis zur Klasse M. Janina Althoff konnte hier in zwei A-Springen ihren Stadtmeistertitel in der kleinen Springtour verteidigen. Eva Schoppmeyer vom gastgebenden Verein konnte sich im L-Springen auf Rang sechs sowie auf Rang fünf im A-Springen platzieren.
 
[Charlotte Beutler auf Galyna bei der Gruppen Dressurprüfung der Klasse A am Sonntagnachmittag.] 


Am Sonntag holte sich Janina Kropsch in zwei A-Dressuren den Stadtmeistertitel für die kleine Dressurtour. Nisha Lena Kersten und Julia Bock landeten Punktgleich mit Ergebnissen aus E-Springen und E-Dressur auf dem Siegertreppchen der Nachwuchstour. Ebenfalls freuen konnten sich
Katharina Grothaus auf Filiz sowie Coralie Scheid auf Röttgen`s Geron, über den ersten und dritten Platz in der E-Dressur.


[„Die wildeste Reiterin aller Zeiten“ Margot Voswinckel wurde aufgrund ihres Alters von 95 Jahren und jahrzehntelanger aktiver Arbeit und Mitgliedschaft im Verein besonders geehrt.]  

Die letzte Prüfung am Sonntag, eine Mannschaftsdressur der Klasse A, gewann die Mannschaft des Gummersbacher Reitvereins mit Kornelia Brücher auf Merino, Miriam Gerhards auf Nestor, Alin Tischer auf Mona Lisa sowie Janina Kropsch auf Susi. Ein großer Dank Seitens des Vereins gilt den zahlreichen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung – ohne sie wäre die Durchführung eines solch erfolgreichen Turniers nicht möglich gewesen.

Die kompletten Ergebnislisten





WERBUNG