Archiv

Buchbestand aktualisiert

Red; 30. Jul 2011, 16:44 Uhr
Bild: privat --- Doris Steinbach, Simone Polifka, Dr. Alexander Rothkopf und BGV-Schriftführer Dieter Forst.
ARCHIV

Buchbestand aktualisiert

Red; 30. Jul 2011, 16:44 Uhr
Engelskirchen – Die Förderverein „Büchereien für Engelskirchen“ besitzt nun dank des Bergischen Geschichtsvereins ein vollständiges Angebot an Bände über das Oberbergische.
Am Donnerstag trafen sich Vorstandsmitglieder der Abteilung Oberberg des Bergische Geschichtsvereins und des Fördervereins "Büchereien für Engelskirchen“, um die neueren Bände des BGV aus der Reihe "Beiträge zur Oberbergischen Geschichte" im Bestand der Bücherei Ründeroth zu vervollständigen. Damit verfügt die Bücherei Ründeroth jetzt über alle gängigen Veröffentlichungen des BGV, einschließlich der Sonderbände über Glocken, über Orgeln, wie auch über die Erstnennungen oberbergischer Orte.

Doris Steinbach, erste Vorsitzende des Fördervereins Büchereien für Engelskirchen, und auch Simone Polifka, Leiterin der Bücherei in Ründeroth, freuten sich über die Bücherspende zur Bestandserweiterung, zumal in den Beiträgen zur Oberbergischen Geschichte ein breites Bild geschichtlicher Ereignisse und Entwicklungen aus dem gesamten Oberbergischen Kreis dargestellt wird.

Für den BGV-Oberberg zeigten sich Dr. Alexander Rothkopf, erster Vorsitzende der Abteilung Oberberg, wie auch der Schriftführer Dieter Forst sehr angetan von der Präsentation der Heimatliteratur in der Ründerother Bücherei, die neben den BGV-Veröffentlichungen auch noch eine Reihe weiterer wesentlicher Bücher zu diesem Themenfeld anbietet.

  
WERBUNG