Archiv

Ein falscher Schritt bedeutete nasse Füße

sas; 25. Jul 2011, 13:15 Uhr
Bilder: Sabrina Schoger.
ARCHIV

Ein falscher Schritt bedeutete nasse Füße

sas; 25. Jul 2011, 13:15 Uhr
Nümbrecht – Viel Spaß und Muskelkraft standen auch in diesem Jahr beim Fest um den Weiher an erster Stelle.
Von Sabrina Schoger  

Trotz schlechten Wetters herrschte wieder großer Andrang am Wochenende auf den Weiherterrassen des Parkhotels. Bei dem schon traditionellen Weiherfest stand den Organisatoren vom Hotel auch in diesem Jahr wieder die Nümbrechter Feuerwehr tatkräftig zur Seite und gemeinsam hatte man sich einiges für die Besucher einfallen lassen. Unter dem Motto "Möge der Bessere gewinnen", traten wieder verschiedene Mannschaften um den Titel des Teamsiegers im Weiher-Wettstreit an. Vom Trockenen ins Nass hieß es für die "Blauen Ameisenbären", die reine Mädchenmannschaft "DLRG Nümbrecht" und sechs weitere Mannschaften, die in vier Disziplinen bei einem Spiel ohne Grenzen gegeneinander antraten.   


[Jetzt nicht den Halt verlieren, sonst wird es nass.]

Zum Beispiel beim feuchtfröhlichen Mastlauf, bei dem man versuchen musste als schnellste Gruppe über einen nassen Balken, der quer über dem Weiher positioniert war, zu laufen. Angekommen, ohne dabei ins Wasser zu fallen, musste eine Glocke geläutet werden.  Der Abend wurde eingeleitet durch den DLRG-Kindertreff und musikalisch begleitet von der Band „Hit-Mix-Company“.



Neben dem Wettbewerb, der am Sonntag auch für Kinder veranstaltet wurde, gab es ein buntes Rahmenprogramm. Umrahmt wurde der Nachmittag mit vielen Aktionen, wie Kinderschminken, Ballonmodellage sowie Spiel-Spaß im Wunderschloss und einem Spielmobil, vollgepackt mit tollen Sachen. Die musikalische Untermalung wurde von den „Windecker Musikanten Express" übernommen und das Skatturnier, unter der Leitung von Gerd Mähler, erfreute sich einer großen Teilnehmerzahl. Auch das traditionelle Entenrennen fand dieses Jahr wieder statt.  


[Diese jungen Damen mussten baden gehen.]
WERBUNG