Archiv

Die Vereine aus Rhein-Berg Teil I

sf; 11. Jul 2011, 21:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Vereine aus Rhein-Berg Teil I

sf; 11. Jul 2011, 21:20 Uhr
Oberberg - Der SV Altenberg möchte mit zehn Neuen ins obere Tabellendrittel - Für Aufsteiger Bensberg stehen die Integration der Jugendspieler und der Klassenerhalt im Vordergrund - HSV-Reserve strebt einen soliden Mittelfeldplatz an.
SV Altenberg

Zeynel Yesilyurt: „Ich bin mit der vergangenen Saison absolut unzufrieden. Die Vorbereitung lief aufgrund des Platzumbaus bereits katastrophal, zudem haben wir es nicht geschafft, eine vernünftige Einheit zu werden. Da die Neuzugänge bereits mindestens ein Jahr Erfahrung im Seniorenfußball sammeln konnten und wir von Beginn der Saison auf unserer Anlage trainieren können, wird es zunächst wichtig sein, dass wir ein Team formen. Dann bin ich sicher, dass wir für die ein- oder andere Überraschung gut sein werden und uns so im oberen Tabellendrittel festsetzen können. Meine Favoriten sind der FV Wiehl, der SSV Homburg-Nümbrecht und Gencler Birligi Bergisch Gladbach.“

Zugänge
Torben Scheip (BV 09 Drabenderhöhe II)
Oliver Germeroth (Gencler Birligi Bergisch Gladbach)
Vural Yorulmaz (Gencler Birligi Bergisch Gladbach)
Rene Velten (DJK Dürscheid)
Daniel Süper (SV Bechen)
Michael Macher (zuletzt Kreisliga A in Koblenz)
Hady de Sousa Goncalves (TuS Untereschbach)
Rahim Ramadani (TuS Untereschbach)
Kujtim Ramadani (TuS Untereschbach)
Liridon Haziray (TuS Untereschbach)

Abgänge
Marino Bajcic (SV Deutz 05)
Matthias Gawlik (TV Herkenrath)
Maximilian Rieband (Studium)
Osman Hadzic (Ziel unbekannt)
Daniel Buchmüller (Ziel unbekannt)  

Trainer
Zeynel Yesilyurt (wie bisher)


FC Bensberg

„Zu unseren Stärken zählt neben der mannschaftlichen Geschlossenheit auch das extrem junge Durchschnittsalter. Der Unterschied zur vergangenen Saison, mit dessen Abschluss ich sehr zufrieden war, da wir unser Ziel mit dem Aufstieg verwirklichen konnten, wird aber sein, dass wir in jeder Woche auf Mannschaften treffen werden, die eine höhere Spielgeschwindigkeit haben. Dennoch ist unsere Zielsetzung, weiterhin die A-Junioren innerhalb des Seniorenkaders zu integrieren und schnellstmöglich die 40-Punkte-Marke zu erreichen. Meine Top-Favoriten auf den Titel sind der FV Wiehl, der SSV Homburg-Nümbrecht sowie Gencler Birligi Bergisch Gladbach.“ (Stefan Viemann, Trainer FC Bensberg)

Zugänge
Alexander Christ (FC Hürth)
Julian Valerius (TV Hoffnungsthal)
Michael Ziems (TuS Untereschbach)
Sven Franzen (eigene A-Junioren)
Kevin Tögel (eigene A-Junioren)
Marco Oberließen (eigene A-Junioren)
Erdan Hasani (eigene A-Junioren)
Thomas Mikhail (eigene A-Junioren)

Abgänge
Christian Groth (TV Herkenrath)
Andreas Brochhaus (TV Herkenrath)
Tobias Geerts (SV Refrath)

Trainer
Stefan Viemann (wie bisher)


Heiligenhauser SV II

Peyman Rabet: „Die letzte Saison konnte mit einem guten neunten Tabellenplatz abgeschlossen werden. Das letzte Drittel der Saison hat gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Daran müssen wir in der kommenden Saison anknüpfen und uns zudem im taktischen und spielerischen Bereich weiterentwickeln. Unsere Aufgabe wird sein, dies von jedem einzelnen Spieler abzurufen. Die Stärken der Mannschaft sehe ich darin, dass wir keine Individualisten auf dem Platz haben, sondern als homogene Einheit auftreten. Deshalb ist eine Platzierung im einstelligen Tabellenbereich ein durchaus realistisches Ziel. Der Favoritenkreis auf den Titel besteht für mich aus dem FV Wiehl, BV 09 Drabenderhöhe und dem SSV Homburg-Nümbrecht.“

Zugänge
keine

Abgänge
David Thomanek (TuS Marialinden)
Sebastian Waldbauer (Eintracht Hohkeppel)
Sebastian Heuser (1. Mannschaft)
Sebastian Friedrichs (1. Mannschaft)

Trainer
Peyman Rabet (für Achim Ley)

Co-Trainer
Dirk Clyncke
WERBUNG