Archiv

Zwei Verbandsliga-Verstärkungen für den TV Gelpetal

Red; 27. Jun 2011, 10:38 Uhr
ARCHIV

Zwei Verbandsliga-Verstärkungen für den TV Gelpetal

Red; 27. Jun 2011, 10:38 Uhr
Gummersbach – Handball-Kreisligist will bei der Titelvergabe in der kommenden Saison ein Wörtchen mitsprechen – Weitere Suche nach Mittelmann und Kreisläufer.
Kreisligist TV Gelpetal verstärkt sich für die kommende Saison mit zwei Verbandsliga-Akteuren. Andreas Granzin und Harald Kohl kommen vom TV Forsbach und sollen die Ambitionen des Kreisligisten untermauern, in der nächsten Spielzeit um die Spitzenplätze mitzuspielen. „Da ist uns ein echter Coup gelungen, denn wir konnten uns auf unseren Wunschpositionen verstärken“, freuen sich die beiden TVG-Trainer Jochen Fanger und Stefan Tsolakidis.

Andreas Granzin ist im Oberbergischen ein alter Bekannter, spielte bereits in Niederseßmar und Derschlag. In den beiden vergangenen Jahren lief der Linkshänder in der Verbandsliga für den TV Forsbach auf. Gleiches gilt für den 21-jährigen Harald Kohl, der sich am Kreis und im Rückraum zu Hause fühlt. Daneben kehrt beim TVG Eigengewächs René Nitschmann für den Rückraum in den Kader der ersten Mannschaft zurück und soll zusammen mit Kai Samen eine gefährliche Achse auf der halblinken Angriffsposition bilden.

„Wir sehen jetzt schon gute Chancen im oberen Tabellenbereich ein Wörtchen mit zu reden, vorausgesetzt wir können die Neuzugänge gut integrieren. Der Kader des Vorjahres hat keine Abgänge zu verzeichnen, so dass wir hier auf einer starken und soliden Basis aufbauen können“, so Fanger und Tsolakidis. Mit den beiden Neuzugängen ist die Kaderplanung fast abgeschlossen – dennoch sehen sich die Grün-Weißen nach wie vor nach einem ambitionierten Mittelmann und eventuell einem weiteren Kreisläufer um. „Das aber ohne großen Handlungsdruck“, betonen die Trainer. „Wir verfolgen die Strategie, die Positionen jeweils mit einem Routinier und einem Nachwuchstalent zu besetzen und sind bislang damit gut gefahren.“
WERBUNG