Archiv

Auf Beerbaums Spuren

nh; 20. Jun 2011, 10:55 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Spektakuläre Sprünge zeigten die Springreiter in Malzhagen.
ARCHIV

Auf Beerbaums Spuren

nh; 20. Jun 2011, 10:55 Uhr
Nümbrecht - Die Reiterfreunde Malzhagen veranstalteten wieder ihr traditionelles Reitturnier - Spring- und Dressurreiter trotzten dem Wetter und zeigten starke Leistungen.
Am vergangenen Wochenende war Malzhagen wieder einmal der Mittelpunkt der oberbergischen Reiter. An den beiden Turniertagen verzeichneten die Veranstalter mehr als 1.000 Starts. Die Teilnehmer reisten nicht nur aus dem Oberbergischen an, sondern weit über die Kreisgrenzen hinaus. Die Springreitanlage erhielt vor dem Event einen neuen Boden und somit war alles für Topleistungen angerichtet. Leider spielte das Wetter nicht mit, doch Pferd und Reiter trotzten dem Wetter. „Ohne unsere Sponsoren wäre das nicht möglich“, freute sich Anne Breidenbach, Geschäftsführerin der Reiterfreunde Malzhagen, über die Unterstützung.

Während bei den Springereitern meist gegen die Zeit geritten wurde, ging es auf dem Dressurplatz um Stil und Präzision. Auch hier boten die Reiter und Pferde starke Leistungen. Zwei Prüfungen wurden in der Schwierigkeitsklasse M durchgeführt. Hier gewannen Andrea Landy-Silling (ARC Bonn e.V.) auf Zafiro und Christoph Kleimeyer (ReitSC Wolfshof e.V.) auf Le Soir. Beim Springreiten gab es auch zwei M-Prüfungen. Dort setzten sich Manfred Borchard (RFV Overath e.V.) auf Calla und Heinz Schumacher (RV Montabaur-Horressen e.V.) auf Alida-Cara durch.

Zu den Ergebnissen
  
WERBUNG