Archiv

Erleichterung in Wahlscheid – TVW hält die Landesliga

bv; 19. Jun 2011, 16:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erleichterung in Wahlscheid – TVW hält die Landesliga

bv; 19. Jun 2011, 16:20 Uhr
Wahlscheid – Im Rückspiel um den Klassenerhalt siegte man klar mit 40:25 (16:12) gegen die HSG Düren/Gürzenich und machte die Hinspielniederlage wett.
TV Wahlscheid – HSG Düren/Gürzenich 40:25 (16:12).

Die Ausgangslage war eindeutig: Nach der 25:23 Hinspielniederlage benötigte die Mannschaft von Trainer Stefan Thomm einen Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied. Und Wahlscheid begann auch hoch konzentriert. Bereits nach sieben Minuten führte man in heimischer Halle mit 5:0. Zunächst konnte der Vorsprung gehalten werden, doch dann schlichen sich auch durch einige Wechsel Unsicherheiten ein und die Gäste konnten auf 11:11 ausgleichen. Der TVW bekam jedoch seine Nerven schnell wieder in den Griff, packte noch einige Gegenstöße drauf und führte zur Pause mit vier Toren.

Nach dem Wechsel setzten sich die Gastgeber kontinuierlich ab. Über 20:15 (37.), 25:17 (42.) und 28:18 (48.) sorgte man dafür, dass schon weit vor dem Schlusspfiff Partylaune durch die Wahlscheider Halle schwappte. Zwar gelang es der HSG, auf sieben Treffer zu verkürzen, doch am Ende überrollte Wahlscheid den Gegner nahezu. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr, und den Spielern fielen tonnenschwere Steine vom Herzen. Quasi in letzter Sekunde sicherte sich der TVW die Startberechtigung für die Landesliga auch in der kommenden Spielzeit. „Jetzt empfinden wir nur noch große Erleichterung“, so Coach Stefan Thomm. Beim Sieger überzeugten Keeper Sascha krings mit 20 Paraden sowie Jens Fach und Marc Babel, der in seinem letzten Spiel für den TVW neun Treffer erzielte.

Wahlscheid: Marc Babel (9), Jens Fach (7/2), Dennis Kux (5), Carsten Wenzel (4), Sascha Siebert (4), Fabian Lippke (3), Peter Notbohm (3/2), Johannes Schorn, Marcel Mathea (je 2), Markus Kuchenbecker (1).
  
WERBUNG