Archiv

Zum Abschluss zwei torreiche Derbys

db,lo; 19. Jun 2011, 19:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zum Abschluss zwei torreiche Derbys

db,lo; 19. Jun 2011, 19:55 Uhr
Oberberg - Dezimierte Dieringhausenerinnen ohne Chance - Landesliga: Morsbach schießt Wiehl ab - Bielstein siegt knapp - Kreuzberg schenkt Gummersbach fünf Stück ein (AKTUALISIERT).


Eine Woche nach den Herren haben auch die Frauen ihre Saison beendet. Es war kein gutes Jahr für die oberbergischen Teams: TuRa Dieringhausen steigt in die Landesliga ab, wo man in der nächsten Serie auf Kreuzberg und Morsbach trifft, die beide die Klasse halten konnten. Wiehl, Bielstein und Gummersbach verabschieden sich hingegen in die neugründete Bezirksliga, für die sich auch Kreismeister Eintracht Hohkeppel sowie der VfL Engelskirchen als Zweiter der Kreisliga Berg qualifiziert haben.

Mittelrheinliga

Pulheimer SC – TuRa Dieringhausen 7:0 (3:0).

„Wir machen drei Kreuze, dass die Saison jetzt gelaufen ist“, erklärte TuRa-Trainer Uwe Möller nach dem vorerst letzten Auftritt in der Mittelrheinliga. Dieringhausen steht schon seit Wochen als Absteiger fest und reiste zum Auswärtsspiel mit gerade einmal zehn Akteurinnen an. Feldspielerin Janin Günther musste wieder ins Tor, weil die beiden etatmäßigen Keeperin Martina Braun sowie Marieke Neuburg verletzt sind. Carina Hermann, die wieder zu den Sportfreunden Siegen wechselt, hätte ebenfalls zwischen die Pfosten rücken können, doch sie blieb der Partie fern. „Sie hat die Mannschaft im Stich gelassen“, ärgerte Möller sich über den schwachen Abgang. In Unterzahl und ohne gelernte Torfrau stand man schnell auf verlorenem Posten. „Trotzdem habe ich großen Respekt vor den Mädels, die sich noch einmal in den Dienst gestellt haben“, sagte der Coach, der zur nächsten Spielzeit mit dem bisherigen Co-Trainer Ralf Dick einen Rollentausch vollführt. Die Gespräche mit dem aktuellem Team und potenziellen Neuzugängen laufen. Möller: „Ein Großteil der Mannschaft wird bleiben und ich hoffe, dass wir uns zahlenmäßig verstärken können.“   

Tore
1:0 (28.), 2:0 (31.), 3:0 (40.), 4:0 (54.), 5:0 (69.), 6:0 (71.), 7:0 (84.).
  

Landesliga

SV Morsbach - FV Wiehl 5:0 (2:0).

„Nach 25. Minuten haben wir den Faden verloren“, meinte Trainer Jörg Jordan nach einem Spiel, das eigentlich gut für seine Mannschaft begann. Die Tore machte dann aber doch der Gegner. Ayse Yarangünü (30.) und Jasmin Jäger (40.) trafen noch vor der Pause. Nach dem schnellen 3:0 durch Michaela Schneider war die Partie gelaufen. Jordan gab noch einigen Bankdrückern Einsatzzeit. „Das war ein gutes Fußballspiel und ein in der Höhe verdienter Sieg“, resümierte Trainer Jürgen Reifenrath das letzte Saisonspiel.

Tore
1:0 Ayse Yarangünü (30.), Jasmin Jäger (40.), 3:0 Michaela Schneider (47.), 4:0 Denise Reifenrath (84.), Carina Eiteneuer (87.).   


SSV Jan Wellem - BSV Bielstein 0:1 (0:1).

Damit es ist amtlich: Der SSV Jan Wellem steigt mit null Punkten und kümmerlichen sieben Toren aus der Landesliga ab. Die Gäste aus dem Oberbergischen gewannen zwar knapp, aber letztlich hoch verdient. Das Tor des Tages erzielte Janine Röttger bereits nach zwei Spielminuten. Im weiteren Spielverlauf hatte Cosima Skupin drei gute Chancen und Sarah Caro lupfte nur knapp am Tor vorbei. Die Heimmannschaft hatte nur eine wirkliche Gelegenheit. „Ein zufriedenstellender Saisonabschluss“, meinte Trainer Frank Homilius.

Tore
0:1 Janine Röttger (2.). 


1. FC Gummersbach - VfB Kreuzberg 1:5 (0:5).

Beide Mannschaften gingen experimentierfreudig ins Spiel. Kreuzberg traf aus jeweils knapp 30 Metern und führte schnell mit 2:0. Zweimal Melanie Spiller und Alina Bongen erhöhten noch vor dem Seitenwechsel auf 5:0. Nach der Halbzeit kam Gummersbach zu vielen guten Möglichkeiten und hätte theoretisch herankommen können. Zum mehr als dem Ehrentreffer reichte es aber nicht.  

Tore
0:1 Melanie Spiller (4.), 0:2 Katharina Dahlhoff (8.), 0:3 Alina Bongen (15.), 0:4 Melanie Spiller (38.), 0:5 Melanie Spiller (42.), 1:5 Annika Eisrich (55.). 

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG