ARCHIV
Vatertag mal anders
Wiehl - VfR Marienhagen veranstaltete bunten Familientag - Verein nimmt an Wettbewerb teil, bei dem es ein Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen zu gewinnen gibt.
Vatertag mal anders unter diesem Motto richtete der VfR Marienhagen an Chrita Himmelfahrt einen bunten Familientag aus. Zunächst stand ein Gottesdienst mit Pfarrer Jan Fragner und der Jugendband A Light unter der Leitung von Dirk Rhode auf dem Programm. Wie der gesamte Tag, stand auch der Gottesdienst unter dem Stern des Kunstrasentraums des VfR. Eine Kollekte brachte 500 für das Projekt Grün. Anschließend machten sich rund 200 Aktive zur Vatertagswanderung auf, am Sportplatz war mit Hüpfburg, Kistenklettern und einem Soccerturnier ebenfalls für Unterhaltung gesorgt.
Am Nachmittag gaben Geschäftsführer Kai Bornhütter und der Vorsitzende Michael Dick Auskunft zum aktuellen Stand des Kunstrasenprojekts. Klaus Schaffranek, Vorsitzender des Heimatvereins Marienhagen/Pergenroth, übergab eine Spende über 1.000 . 268 kamen von Helmut Gretschel, der anlässlich seines Junggesellenabschieds vor, während und nach der Wanderung diverse Sachen symbolisch verkaufte. Zum Abschluss spielte die Band Speed Limit für die Besucher auf. Dick sprach von einer gelungenen Veranstaltung, die den VfR hoffentlich weiter in Richtung Grün bringt.
Der Verein nimmt übrigens auch an einem Wettbewerb der Targo-Bank zur Unterstützung von Vereinsprojekten teil. Die Marienhagener sind mit ihrem Bewerbungsvideo in die engere Auswahl gekommen. Ab sofort kann hier für den VfR abgestimmt werden. Der Gewinner darf sich auf ein Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen sowie 50.000 für die Vereinskasse freuen.
