Archiv

„Schützenverein mit Zukunft“

ab; 12. Jun 2011, 16:09 Uhr
Bild: Andrea Buhtz --- Glücklich konnten die Majestäten ihre Krönung feiern.
ARCHIV

„Schützenverein mit Zukunft“

ab; 12. Jun 2011, 16:09 Uhr
Gummersbach – Auf dem Schützenfest des Vereins Mühle-Niederseßmar wurden zwei Majestätenpaare entkrönt und nur eines konnte gekrönt werden.
Aus zwei mach eins: Durch die Zusammenlegung der Schützenvereine aus Ahlefeld und Niederseßmar, die für den Erhalt der Tradition notwendig war, wurde auf dem heutigen Fest nur ein Majestätenpaar gekrönt. Der Stimmung schadete diese „Kürzung“ aber nicht. Nachdem langjährige Mitglieder wie Klaus Wahl (60 Jahre), Kurt Richter, Alfried Scheffels und Manfred Meister
(50 Jahre), Ingo Roth Rosemarie Möthe, Rosemarie Ley, Uschi Meister, Gretel Stöcker und Uwe Kracht (40 Jahre) und Frank Langer (25 Jahre) geehrt wurden, fand die Krönung der Majestäten statt. Den Titel des Schützenkönigs erlangte Günter Pflitsch mit dem 66. Schuss, Königin ist seine Frau Ute. Kaiserpaar wurden Egon und Tina Kemmerich mit dem 49. Schuss. Über den Titel des Stadtkönigs konnte sich Dirk Rothe vom Schützenverein Windhagen freuen, der sich mit dem 37. Schuss an die Spitze kämpfte. Prinz mit dem 128. Schuss wurde Marcel Martel mit Prinzessin Marie Rudloff und Kinderkönig wurde Marco Ufer mit dem 57. Schuss und Königin Jennifer Langer. Statt eines Vogels schoss Rosi Steurer mit dem 57. Schuss eine Mühle zu Boden und wurde somit Mühlenkönigin.




  
WERBUNG