Archiv

Drabenderhöhe feiert seine Meisterchöre

Red; 7. Jun 2011, 13:20 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Einzigartig: Der MGV und der Frauenchor Drabenderhöhe tragen gleichzeitig den Titel Meisterchor.
ARCHIV

Drabenderhöhe feiert seine Meisterchöre

Red; 7. Jun 2011, 13:20 Uhr
Wiehl - Sowohl der MGV als auch der Frauenchor Drabenderhöhe errangen in Olpe den Meisterchortitel - Große Feier in der Dorfschänke.
Das hat es noch nicht gegeben - gleich zwei Chöre aus Drabenderhöhe haben am Wochenende beim Meisterchorsingen in Olpe den Meisterchortitel errungen. Der MGV Drabenderhöhe, unter der Leitung von Hubertus Schönauer, stellte sich zum sechsten Mal und der Frauenchor Drabenderhöhe, unter der Leitung von Regine Melzer, zum zweiten Mal der fachkundigen, fünfköpfigen Jury des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen. Die Jurymitglieder waren Prof. Michael Schmoll, Claudia Rübben-Laux, Ulrike Ferdinand, Prof. Dr. Hans Jaskulsky und Michael Rinscheid.


[Großer Jubel beim Frauenchor über den ersten Meistertitel.]

Durch die intensiven Probenarbeiten der beiden Chorleiter wurden die 36 Sängerinnen und 54 Sänger hervorragend auf den Wettbewerb vorbereitet. Insgesamt nahmen 47 Chöre und Ensembles aus ganz Nordrhein-Westfalen am Meisterchorsingen teil. Beide Chöre wurden von der Jury bravourös bewertet. Der Frauenchor erhielt drei Mal ein „sehr gut“ und ein Mal „gut“. Der MGV erhielt vier Mal die Bestnote „sehr gut.“

Die Meisterfeier fand gestern in der Dorfschänke Lang im Zentrum von Drabenderhöhe statt. Gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Interessierten der beiden Chöre wurde kräftig gefeiert. Begrüßt wurden die Chöre vom Blasorchester Siebenbürgen. Von der Stadt Wiehl gratulierte die stellvertretende Bürgermeisterin Bianka Bödecker und Landrat Hagen Jobi ließ es sich auch nicht nehmen, den Meisterchören persönlich zu gratulieren.

WERBUNG