Archiv

Herren-40 mit 5:4-Sieg im Tennis-Krimi

Red; 1. Jun 2011, 12:42 Uhr
Bild: privat --- Herren 40.
ARCHIV

Herren-40 mit 5:4-Sieg im Tennis-Krimi

Red; 1. Jun 2011, 12:42 Uhr
Reichshof – Mit ganz unterschiedlichen Leistungen stehen die Mannschaften des TC Wiehltal in den Verbands- und Kreisligen dar.
Nach einem toll erkämpften 5:4-Auswärtssieg beim TC Verlautenheide zum Saisonauftakt sowie einer 0:6-„Heimklatsche“  gegen den Aufstiegsfavoriten Blau-Weiß Duisdorf katapultierten sich  die Jungs der 1.Herren-40-Mannschaft des TC Wiehltal durch einen 5:4-Erfolg aus der Abstiegszone vorübergehend mit 4:2-Punkten auf den 3.Tabellenplatz der Verbandsliga  und machten damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Im nächsten Match gegen den Dürener TV am 18. Juni um 14:30 Uhr auf heimischer Anlage in Brüchermühle können die Wiehltaler nun durch einen Erfolg den Klassenerhalt schon unter Dach und Fach bringen. Während die 2.Herren-40 Mannschaft mit Michael Kuhn, Karsten Pries, Michael Heinrich, Rainer Schür, Uwe Weller, Wolfgang Knoche, Uwe Ufer und Thomas Lutz nicht so gut aus den Startlöchern kam und  sich nach zwei Niederlagen gegen den TC St. Augustin (0:9) und den TC Heide (4:5) am Tabellenende der Bezirksliga wiederfindet, startete das 3. Herren-40-Team  mit Josef Michel, Herbert und Jürgen Bauer sowie Thomas Lutz mit einem 4:2-Sieg gegen den VfT Gummersbach in den Tennis-Sommer 2011.

Im freien Fall Richtung 1.Verbandsliga befindet sich derzeit die Oberligamannschaft der Herren-55 des TC Wiehltal. Auch im vierten Gruppenspiel  konnten Jürgen Anders, Josef Frangenberg, Dieter Buschbeck, Klaus Ranke, Lothar Schneider, Peter Grund, Holger Koch und Heiko Grümer  nicht den erhofften Befreiungsschlag landen. Im Heimspiel gegen den Dürener TV unterlag man mit 3:6. Nun müssen die Wiehltaler die letzten beiden Matches gegen den TC Bliesheim (19. Juni) und Bayer Dormagen (3. Juli) gewinnen, will man noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt wahren. Die Zweitvertretung der Herren-55 mit Hans-Otto Gries, Hans Holländer, Holger Koch und Heiko Grümer konnte hingegen ihr erstes Match in der 2. Kreisklasse mit 4:2 gegen Refrath-Frankenforst gewinnen.

Die Wiehltaler Herrenmannschaft mit Alex Wende, Marcel Buschbeck, Eric Schneider, Andreas Amelung, Tobi Claus, Daniel Böhm, Ben Grümer und Lars Bendel, die aktuell mit 2:4-Punkten im unteren Tabellendrittel der 2.Verbandsliga rangiert, wartet gespannt auf den ersten Einsatz ihrer etatmäßigen Nr.1, Marco Dehmel. Die Zweitvertretung mit  Lars Bendel, Ben Grümer, Christoph Cieslik. Florian Augustat und Moritz Lauterbach steht nach zwei Siegen gegen ASC Loope (6:0) und TC Marienhagen (4:2) auf Platz 1 der Kreisliga.  Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 3:3 steht das Wiehltaler Herren-50-Team  mit  Achim Wrede, Armin Drewa, Karl-Heinz Schwichtenberg, Gerd Lauterbach, Heiko Jungjohann und Klaus-Dieter Pitsch im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga.
WERBUNG