Archiv

Mit Pop-Punk-Rock zum Sieg

nh; 30. May 2011, 08:55 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Die Bands heizten dem Publikum ein und damit war der zwischenzeitliche Regen egal.
ARCHIV

Mit Pop-Punk-Rock zum Sieg

nh; 30. May 2011, 08:55 Uhr
Reichshof - Beim ersten Open-Air- Konzert „ROCKin Reichshof“ setzte sich beim Bandcontest 'Clumsy Fellow' gegen fünf Mitstreiter durch.
Zwar war das Wetter eher wie bei „Rock am Ring“, regnerisch trüb, aber das tat der Stimmung bei der Premiere des Jugend-Rockband-Contest keinen Abbruch. Auf der Bühne vor der Gesamtschule präsentierten sich mit Clumsy Fellow, E.O.B., Gasoline Smile, Massive Lärmbelästigung, The Burning Matches und Unknown gleich sechs Bands aus der Umgebung.


[Lautstarke Unterstüzung von den Rängen.]

Jede Gruppe spielte 25 Minuten und anschließend entschied eine Jury, dass Clumsy Fellow die beste Gruppe an diesem Abend war. Die Band selbst beschreibt ihre Musik als Pop-Punk und Punk-Rock und spielt in dieser Formation seit 2009. Am Schlagzeug sitzt mit dem 15-jährigen Simon Zimmermann das jüngste Mitglied der Truppe. Gleichzeitig schreibt er die meisten Stücke und ist auch Sänger. Für harte Gitarren-Riffs sorgen die 18-jährigen Dennis Hellmann, Niklas Rumpel und Sarah Zimmermann. Die weiteren Bands teilten sich allesamt Rang zwei, da die Jury befand, dass alle Gruppen sehr gut waren und so wollten die Experten keine weiteren Abstufungen vornehmen.

Die erste Auflage von „ROCKin Reichshof“ darf als voller Erfolg gewertet werden. Trotz des schlechten Wetters fanden sich gut 100 Zuschauer ein, die dem Regen trotzen und die Bands unterstützten. Ermöglicht wurde der Contest erst durch die Arbeit der St. Antoniusschule, dem Jugendzentrum und der Gemeinde Reichshof.

WERBUNG