Archiv

Wiehler Herren 60 mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Red; 24. May 2011, 11:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler Herren 60 mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Red; 24. May 2011, 11:24 Uhr
Wiehl - Nach dem 5:4-Erfolg in Hürth belegen die Herren 60 des TC Wiehl Platz zwei in der 1. Verbandsliga - Damen 30 gegen Porz chancenlos - Herren 50 ziehen gegen Elsenroth den Kürzeren.
Die Damen 30 des TC Wiehl mussten am zweiten Spieltag der 1. Verbandsliga im Heimspiel gegen den TC RW Porz eine deutliche 1:8-Niederlage hinnehmen. Nicole Penz, Claudia Decker, Anke Roter, Kerstin Benninghaus und Anja Ufer unterlagen jeweils in zwei Sätzen, so dass bereits nach den Einzeln die Entscheidung gefallen war. Lediglich Simone Strack an Position eins konnte sich in zwei Sätzen durchsetzen, ehe auch die drei abschließenden Doppel klar verloren gingen.

Ausgeglichener ging es beim Saisonauftakt der Herren 50 4er in der 2. Kreisliga beim TuS Elsenroth zu. Nach klaren Siegen von Gerd Hübel und Karl-Heinz Strack sowie Niederlagen von Klaus Benninghoff und Markus Ellenbeck hieß es 2:2-Unentschieden vor den entscheidenden Doppeln. Hier mussten sich dann allerdings sowohl Markus Ellenbeck und Karl-Heinz Strack als auch Klaus Benninghoff und Gerd Hübel in zwei Sätzen geschlagen geben, so dass die Gastgeber mit 4:2 die Oberhand behielten.

Für klare Verhältnisse sorgten hingegen die Herren 60 bei ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel der 1. Verbandsliga. Zwar hieß es am Ende „nur“ 5:4 für die Oberbergischen, doch der Erfolg stand bereits nach fünf gewonnen Einzeln fest. Werner Klohsowski, Wolfgang Oeser, Gerd Dresbach, Gerd Elfert und Horst Flicker sorgten für die entscheidenden Punkte, lediglich Horst Bieker zog gegen seinen Gegner den Kürzeren. In den verbleibenden Doppeln gab es für den TCW keine weiteren Punkte, was die Freude über Platz zwei nach zwei Spielen allerdings nicht schmälern konnte.
WERBUNG