Archiv

Tischtenniskreis Oberberg mit neuem Vorstand

Red; 6. May 2011, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tischtenniskreis Oberberg mit neuem Vorstand

Red; 6. May 2011, 11:30 Uhr
Wiehl - Der TT-Kreis Oberberg hat ein neues Führungstandem - Manfred stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl
Die diesjährige Kreisversammlung in Oberbantenberg wählte Christian Schulz (TV Kotthausen) zum neuen 1. Vorsitzenden. Der neue zweite Mann im Kreisvorstand ist Stefan Ley (SV Morsbach). Der 38-jährige Schulz tritt die Nachfolge von Manfred Bösinghaus an, der aus dienstlichen Gründen für das Ehrenamt nicht mehr zur Wahl stand. Wie sein Stellvertreter wurde der Gummersbacher für zwei Jahre gewählt.

[Bild: privat --- Das neue Führungsduo: Christian Schulz (vorne Mitte) und Stefan Ley (vorne rechts).]

„Manfred Bösinghaus hinterlässt ein vorbildlich geordnetes Haus“, hieß es in der kleinen Laudatio zum Abschied. Er habe großen Anteil daran, dass der TT-Kreis aus schwierigen Zeiten wieder in ruhiges Fahrwasser gelangt sei. Sportlich und besonders im Bereich der Nachwuchsförderung ist der Kreis im Bezirk Mittelrhein des Westdeutschen TT-Verbandes inzwischen sogar „Vorzeigeregion“. Trotz des demographischen Wandels ist die Zahl der oberbergischen Vereine gegen den Landestrend stabil geblieben, die Zahl der aktiven Mannschaften hat sogar noch zugelegt.

Ohne Gegenstimmen wurden für jeweils zwei Jahre Sportwart Heinz Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt), Jugendwart Peter Zupke (Aggertaler TTC), Frauenwartin Anja Niederwipper (TTV Bielstein), Kassenwart Alexander Kopka (TTV Bielstein) sowie Seniorenwart Adolf Krenzke (TSV Ründeroth) wieder gewählt.
WERBUNG