Archiv

Neun Absolventinnen bei „Demenzprojekt“

Red; 3. May 2011, 11:30 Uhr
Bild: privat --- Mit stolz präsentieren die Absolventinnen ihr Zertifikat.
ARCHIV

Neun Absolventinnen bei „Demenzprojekt“

Red; 3. May 2011, 11:30 Uhr
Morsbach - Der Caritasverband hat im Rahmen seines „Demenzprojektes“ eine Schulung von freiwilligen Mitarbeiterinnen durchgeführt.
Der Kurs wurde von Beate Quast-Leienbach geleitet und kam durch eine erfolgreiche Kooperation mit den Morsbacher Lotsinnen zu Stande. Sie hatten die Schulung unter ihrem Projekt „Weitblick-Freiwilligendienst aller Generationen“ veranstaltet. Dank der Förderung durch die Kölner Dr. Franz Stüsser-Stiftung und der Unterstützung des Sozialwerkes St. Georg in Morsbach konnte die Schulung für die Teilnehmerinnen kostenfrei durchgeführt werden.

Insgesamt neun Absolventinnen überreichte der stellvertretende Geschäftsführer des Caritasverbandes, Franz-Josef Heimann, im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihr Zertifikat. Sein Dank galt den Teilnehmerinnen, die mit überdurchschnittlichem Engagement bei der Sache waren. Den Kurs bezeichnete er als ein beispielhafte Netzwerksarbeit mit den Akteuren Caritas, Weitblick-Lotsinnen, Dr. Stüsser-Stiftung, Sozialwerk St. Georg und der Gemeinde Morsbach. Die Pflegeberaterin Sylke Görres zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über den Kurs, sie habe schon konkrete Einsatzmöglichkeiten im Auge.
  
WERBUNG