Archiv

Tenniscracks bewiesen ihr Können auf roter Asche

Red; 23. Apr 2011, 13:52 Uhr
Bild: privat --- Die Finalisten der Altersklasse U21 weiblich mit dem Turnierleiter: Lara-Dahleen Wiesner, Florian Leidig, Alexandra Boom.
ARCHIV

Tenniscracks bewiesen ihr Können auf roter Asche

Red; 23. Apr 2011, 13:52 Uhr
Wiehl- Am vergangenen Wochenende fand auf der Tennisanlage des TC Wiehl die Future Challenge Tour in den Altersklassen U12 bis U 21 statt.
Bei schönem Wetter wurde wieder der Tennisschläger auf der Anlage des Wiehler Tennisclubs geschwungen. Das erste Freiluftturnier im Oberbergischen in diesem Jahr zog viele tennisbegeisterte Jugendliche und Erwachsene auch aus entfernter Umgebung an. In der Altersklasse U 12 gewann bei den Jungen Leonard Bergerhoff von den Tennisfreunden Bielstein vor den beiden Wiehlern Konstantin Kops und Laurenz Pack. Bei den Jungen U14 siegte Philipp Barth vom TC RW Geseke Leonard. Zweiter wurde der Betzdorfer Maximilian Schäfer vor dem Altenkirchener  Jonas Jandroßek.

Die Altersklassen U14 und U16 wurden bei den Mädchen zusamme gelegt, da die Teilnehmeranzahl zu gering war. Die aus Leipzig angereiste Luise Sachs dominierte die beiden Altersklassen und gewann vor der Frankfurterin Pamela Braun. Dritte wurde Kristina Krahl aus Leverkusen. Bei den Junioren U16 hatte der Betzdorfer Fabian Nagel die Nase vorn. Er gewann den Titel in seiner Altersklasse vor dem Troisdorfer Kevin Brätschkus und seinem Teamkollegen Chris Jost. In der letzten und ältesten Klasse, den Juniorinnen U 21, holte sich Alexandra Boom aus Hangelar den Titel vor der Betzdorferin Lara- Dahleen Wiesner und der aus Detmold angereisten Kristina Benashvili. Die Turnierleitung wurde von Florian Leidig übernommen.
  
WERBUNG