Archiv

Den Tag der Arbeit zur Demo nutzen

Red; 20. Apr 2011, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Den Tag der Arbeit zur Demo nutzen

Red; 20. Apr 2011, 12:05 Uhr
Gummersbach – Am 1. Mai findet auf dem Bismarckplatz wieder eine Kundgebung des DGB zum Thema „Das ist das Mindeste! Faire Löhne - Gute Arbeit - Soziale Sicherheit“ statt.

Nach der Wirtschaftskrise ist für den Deutschen Gewerkschaftsbund klar, dass die Politik wieder gegen die Bürger arbeitet. Andreas Kossiski, Regionsvorsitzender der DGB- Region Köln-Bonn, fordert deswegen: „Die Menschen brauchen Löhne, von denen man leben und eine Familie ernähren kann. Sie brauchen sichere Arbeitsplätze, faire Bedingungen und respektvollen Umgang. Und entscheidend ist auch eine Arbeit, aus der sich eine lebensstandard- und mindestens Existenz sichernde Rente ableitet.“

Deshalb lädt der DGB wieder zur traditionellen Maikundgebung am Tag der Arbeit für faire Löhne, gute Arbeit und Sicherheit ein. Beginn ist um 11 Uhr mit der Begrüßung von Jugendbildungssekretär Stephan Otten, ehe Werner Kusel als zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Oberberg sprechen wird. Zudem werden wieder Infostände und eine Hüpfburg aufgebaut sowie Musik von „Opa kommt!“ gespielt.
WERBUNG