Archiv

TC Wiehltal feiert zwei Aufstiege in Winterrunde

jp; 8. Apr 2011, 13:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TC Wiehltal feiert zwei Aufstiege in Winterrunde

jp; 8. Apr 2011, 13:01 Uhr
Wiehl - Das Herren-50-Team konnte Oberliga nicht halten – Die restlichen der insgesamt acht angetretenen Teams sicherten sich den Klassenerhalt.
Mit insgesamt acht Teams ging der TC Wiehltal in den Tenniswinter 2010/2011. Zwei dieser Teams schafften als Gruppensieger den Sprung in die nächsthöhere Klasse. Die klassenhöchste Mannschaft, das 1. Herren-50-Team mit Franz Steinfort, Jürgen Anders, Jürgen  Pankonin, Dieter Buschbeck, Andreas Soeder, Lothar Schneider, Hans Holländer und Heiko Grümer konnte jedoch die Oberliga nicht halten und unterlag am letzten Spieltag dem TC Rodenkirchen. Während die Oberberger gegen Rot-Weiß Düren eine 1:5-Heimniederlage (nur Steinfort konnte sein Einzel mit 6:3/6:2 gewinnen) kassierten, holte Rodenkirchen beim 3:3 gegen den Bonner HTV einen Punkt und schaffte damit den Sprung ans rettende Ufer. Da sich die 2. Herren-50 durch zwei 3:3-Unentschieden gegen Golzheim und Aachen-Brand den Klassenerhalt sicherte, wird der TC Wiehltal im kommenden Winter mit zwei Teams in der 1. Verbandsliga der Herren-50 vertreten sein.

Die erstmals gemeldete Herren-55-Mannschaft mit den „Altinternationalen“ Harald Koglin, Dieter Weiden, Klaus Ranke, Hans-Otto Gries, Dieter Schmidt, Alfred Schürmann und Holger Koch sicherte sich souverän mit 11:1-Punkten den Gruppensieg und damit den direkten Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Ebenfalls den Aufstieg sicherte sich die 2. Herren-40-Mannschaft. Michael Kuhn, Karsten Pries, Michael Heinrich, Rainer Schür, Jörg Schneider und Wolfgang Knoche überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und feierten mit dem Gruppensieg den direkten Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

Das 1. Herren-40-Team mit Dr. Rolf Hengstenberg, Thomas Disselmeyer, Dr. Axel Hans, Henning Schneider, Eric Bertamini und Stefan Dresbach konnte sich mit 3:5-Punkten den Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga sichern. Dies gelang auch dem Herrenteam mit Marco Dehmel, Marcel Buschbeck, Alexander Wende und Andreas Amelung in der 1. Bezirksliga sowie dem 2. Herrenteam mit Tobias Claus, Ben Grümer, Florian Augustat, Christopher Schür, Christoph Cieslik, Daniel Will, Moritz Lauterbach und Lars Christian Schneider in der 1. Kreisklasse.

Wertvolle Erfahrungen und Matchpraxis sicherte sich das motivierte Damen-30-Team in der 1. Bezirksliga. Sandra Kaufmann, Heidrun Schür, Christiane Becker, Andrea und Simone Herweg, Simone Strahlenbach, Christiane Schwarzer und Anette Brüning zogen sich in ihren Gruppenspielen zwar beachtlich aus der Affäre, kamen aber über den letzten Platz nicht hinaus.
  
WERBUNG