Archiv

Die meisten Titel bleiben in Süttenbach

Red; 5. Apr 2011, 13:55 Uhr
Bilder: privat (1,2), Christian Benze --- Hohe Springe beim Reitturnier in Süttenbach.
ARCHIV

Die meisten Titel bleiben in Süttenbach

Red; 5. Apr 2011, 13:55 Uhr
Lindlar - Thomas Schönenstein und Matthias Gering in den S-Prüfungen erfolgreich, Hufenstuhl Geschwister verbuchen mehrfache Siege und Platzierungen.
Der Gastgeber als Seriensieger – bei den Süttenbacher Reitertagen triumphierten die Reiter der RSG auf heimischer Anlage in vielen Wettbewerben. Nach dem Ende des letzten Springens war die Resonanz bei den Ausrichtern Birgit und Joachim Hufenstuhl entsprechend positiv. Der Zeitplan und die Abwicklung verliefen absolut reibungslos, wobei die Reiter aufgrund des anspruchsvollen Parcour-Baus gut gefordert wurden. Die zahlreichen Zuschauer bekamen dementsprechend an allen vier Tagen spannenden Reitsport geboten.

Auch die Aktiven zeigten sich sehr zufrieden mit den guten Rahmen-Bedingungen. Dank regelmäßiger Schlepppausen hielten die Hallen-Böden bis zur letzten Prüfung gut stand und ermöglichten stets fairen Springsport. Die FAB Amateur-Springprüfungen der Klasse S mit Stechn wurden von Thomas Schönenstein vom RFV „Im Heidental mit Nastello gewonnen, während sich im S-Springen mit Siegerrunde Matthias Gering vom RFV Hubertus Anrath-Neersen gleich mit zwei Pferden an die Spitze reiten konnte.  Alleine Alexander und Vera Hufenstuhl verbuchten in den diversen Springprüfungen sieben Siege und viele Platzierungen. Auch mit den Ergebnissen seiner Schüler konnte Alexander Hufenstuhl mehr als zufrieden sein. So machten Vera Hufenstuhl, Pina Maier und Kim Höller mit den Plätzen eins bis drei die Amateur-Stilspringprüfung  Klasse M* mit Stechen unter sich aus. Komplettiert wurde diese Abteilung noch durch weitere Platzierung von Chiara Heider (4.), Pina Maier (6.) und Alexander Wambach (7.). Auch im Punktespringen Klasse M* mit Joker belegten Vera Hufenstuhl und Pina Maier die ersten beiden Plätze. Kristen Holwick, Julia Katharina Hartkopf, Andre Schmitz und Felix Lob steuerten weitere Platzierungen zum Gastgeber-Erfolg bei.

WERBUNG