Archiv

Kölner Erzbischof Meisner feiert Exequien für Pfarrer Paul Klauke

Red; 25. Mar 2011, 17:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kölner Erzbischof Meisner feiert Exequien für Pfarrer Paul Klauke

Red; 25. Mar 2011, 17:53 Uhr
Gummersbach – Die Begräbnisfeier für den kürzlich verstorbenen Kreisdechanten findet morgen um 10 Uhr in der St. Franziskus-Kirche statt – Totenvesper heute um 19 Uhr.
Pfarrer und Kreisdechant Monsignore Paul Klauke, der am 17. März, seinem 58. Geburtstag, nach schwerer Krankheit verstorben ist, wird morgen auf dem Grotenbach Friedhof beigesetzt. Zur Totenvesper, die heute um 19 Uhr in St. Franziskus Kirche in Gummersbach von Weihbischof Dr. Rainer Woelki gehalten wird, ist der Sarg bereits aufgebahrt. Es liegen Kondolenzbücher aus.

Die Exequien werden morgen um 10 Uhr in der Kirche vom Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner gefeiert. Anschließend zieht die Trauergemeinde schweigend und betend in Prozession durch die Stadt zur Beisetzung auf dem Friedhof. Der Fußweg beträgt etwa einen Kilometer.

Die Innenstadt wird für den Verkehr für die Zeit der Messe und der Prozession zum Friedhof gesperrt. Zur Parksituation sollten die Anreisenden sich zunächst nach dem Parkleitsystem richten. Hier sind alle Parkplätze/Parkhäuser ausgeschildert mit einer Anzeige über freie Plätze.

Ferner stehen kostenlose Parkplätze in großer Anzahl am Moltkegymnasium (Zufahrt über Moltkestraße gegenüber dem Kreishaus) und am Grotenbach Gymnasium (Grotenbachstraße) zur Verfügung. Der Parkplatz hinter der Eugen-Haas-Halle sollte nicht angefahren werden, da um 15 Uhr ein Spiel des VfL Gummersbach angesetzt ist.
WERBUNG