Archiv

Jürgen Heymuth macht´s noch einmal

jp; 24. Mar 2011, 10:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jürgen Heymuth macht´s noch einmal

jp; 24. Mar 2011, 10:59 Uhr
Gummersbach – Auf der Mitgliederversammlung der Aggertaler Schützengilde wurde der ehemalige Vorsitzende nach zwölf Jahren Abstinenz vom Amt noch einmal zum Vorsitzenden gewählt.
Die Aggertaler Schützengilde hielt am vergangenen Samstag im Schützenhaus in Dieringhausen ihre Mitgliederversammlung ab. Nachdem die Vorstandsmitglieder die Berichte über das vergangene Jahr abgeliefert und geplante Programmpunkte für das laufende Jahr vorgestellt hatten, standen Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Hier gab es dieses Jahr ein paar Veränderungen.

Aus gesundheitlichen Gründen war der Vorsitzende Jürgen Trelle im vergangenen Jahr zurückgetreten. Für seinen jahrelangen Einsatz und seine Verdienste wurde ihm von der Versammlung großer Dank ausgesprochen und er wurde zum Ehrenbeisitzer des Vorstandes gewählt. Als Nachfolger wurde Jürgen Heymuth vorgeschlagen und ohne Gegenstimme und Enthaltung von der Versammlung gewählt. Heymuth, der bis 1999 schon einmal die Vereinsführung der Aggertaler Grünröcke übernommen hatte, dankte allen für das entgegengebrachte Vertrauen und nahm die Wahl dankend an. Auch für den zurückgetretenen Beisitzer Joachim Tump und den Hauptmann der Gilde, Hartmut Schwerdter, musste Ersatz gefunden werden. In das Amt des Beisitzers wurde Hans Kersten gewählt, den Posten des Hauptmanns übernimmt Holger Klein. Als neue Kassenprüfer erklärten sich Horst Schulze und Regine Genge bereit. Auch in der Jugendabteilung hat sich einiges verändert. Dietmar Breckner trat als Jugendwart zurück. Als sein Nachfolger wird nun Daniel Scheffels dieses Amt ausfüllen. Unterstützt wird er weiterhin vom stellvertretenden Jugendwart Tim Trelle. Daniel Dreyer und Tina Schröder stehen ihnen ab sofort als Beisitzer zur Seite.


Der restliche Vorstand wurde durch Einzelwahlen der Versammlung wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzer fungieren weiterhin Claus Keller und Ulrich Scheel. Den Posten des Schatzmeisters übernehmen wieder Hans Gerd Klein und Eugen Lauterbach. Ebenso weiterhin im Amt bleiben der Schriftführer Volker Sohlbach, der stellvertretende Schriftführer und Pressewart Oliver Schmitz, der Sportwart Heinz Brockerhof, die stellvertretenden Sportwarte Jürgen Kadolsky und Erich Neuhaus, der Platzwart Detlev Dreyer, die Beisitzerin und Hauswartin Sabine Kadolsky, der Beisitzer und der Liegenschaften-Verantwortliche Günther Förster, der Beisitzer und für die Festzeitschrift zuständige Heinz-Georg Holland und die Damensprecherin Elisabeth Gessner. Neben Jürgen Trelle wurde Rolf Heimann als Ehrenbeisitzer ernannt, der König für 2010/2011 ist Claus Keller, Kaiser für 2010/2012 ist Horst Hahne.

Die Planungen für das Schützenfest in der Zeit vom 3. bis 5. September sind bereits angelaufen. Auch in diesem Jahr werden wieder “Die Lustigen Schilehrer“ mit ihrer zünftigen Musik zum Fest aufspielen und für ordentliche Stimmung im Dieringhauser Festzelt sorgen. Weitere Informationen über die Schützengilde sind auf www.aggertaler-schuetzengilde.de zu finden.  
WERBUNG