Archiv

Jeckes Treiben op d’r Höh

Red; 8. Mar 2011, 14:19 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Jeckes Treiben op d’r Höh

Red; 8. Mar 2011, 14:19 Uhr
Marienheide – Mit einem neuen Fünferrat fierten der TuS Kempershöhe und die Feuerwehr gemeinsam in der Turnhalle.
Am Karnevalssamstag zogen um Punkt 20:11 Uhr zehn Bienen mit dem neuen Fünferrat in die Turnhalle ein und starteten so die Sitzung des TuS Kempershöhe. Der neue Fünferrat setzt sich aus dem Präsidenten Bernd Bitter sowie jeweils zwei Honoratioren des TuS und der Feuerwehr Kempershöhe zusammen. Viele gut gelaunte Jecken feierten und schunkelten.

Die Männer und Frauen des TuS Kempershöhe und der Feuerwehr hatten wieder ein buntes Programm mit Büttenreden, Tänzen und Sketchen vorbereitet. Jürgen Hardes sorgte für die musikalische Unterhaltung. Schäfer Heinrich und Bauer Josef berichteten über das Neueste vom Dorf, Lina moderierte ein gespieltes Quiz „Wer bin ich?“, bei dem zwei Gäste aus dem Publikum Persönlichkeiten vom Land erraten mussten. Anja und Sylvia unterhielten sich über das EGN (Euro Generationen Normgebiss) und Jenny erklärte die Handhabung von Feuerwehrmännern.


Viel Bauch gab’s beim Zylindertanz und auch die Zwerge mit ihren Minikostümen mussten eine Zugabe spielen. Die heimischen Büttenredner, „der lustige Kümmerling“ (Matthias Kemper) und der drüje Pit (Udo Däinghaus), nahmen sich in der Bütt‘ so manchen Bekannten richtig zur Brust. Bevor von allen das Tanzbein geschwungen werden konnte, traten noch die Höher Fireboys auf. Die Karnevalszeit endet für alle Mitwirkenden des Karnevals traditionell mit dem Fischessen an Aschermittwoch in der Turnhalle Kempershöhe.



WERBUNG