Archiv

140 Kinder spukten durch das Gertrudisheim

fn; 6. Mar 2011, 14:22 Uhr
Bilder: Thilo Schmitz --- Den Abschluss einer fetzigen Kindersitzung machten die Mini-Wolpertinger mit ihrem Tanz.
ARCHIV

140 Kinder spukten durch das Gertrudisheim

fn; 6. Mar 2011, 14:22 Uhr
Morsbach – Kinderkarneval stand unter dem Motto Geisterparty – Tanzgarden gaben sich die Klinke in die Hand und hielten die Stimmung auf dem Höhepunkt.
Eine Rakete jagte die nächste beim Kinderkarneval im Morsbacher Gertrudisheim, der am Freitag Nachmittag 140 verkleidete Kinder angelockt hatte. „Es spukt im Gertrudisheim, drum laden wir die Kinder ein“ war das Motto der von der Kolpingjugend veranstalteten Kinderparty. Mit Cola, Fanta und Berliner ausgestattet machten die kleinen Karnevalisten kräftig Stimmung und feuerten die Tanzgruppen auf der großen Bühne eine ums andere kräftig an.


[Sitzungspräsident Tim Ochsenbrücher leitete das Geschehen im Spukschloss.]

Den Startschuss in einen fröhlich bunten Nachmittag gab die örtliche Karnevalsgesellschaft, an ihrer Spitze Prinz Franz-Josef I aus dem Hause Heinze, dessen Motto die Kinder schon auswendig gelernt hatte: „Ob Regen, Schnee oder Sonnenschein, in Mueschbech bist du nie allein“, riefen die Kinder, bevor der Prinz und der neue Sitzungspräsident Tim Ochsenbrücher ihre Orden austauschten.

Inmitten der folgenden Tanzdarbietungen der KG Tolle Elf Wildberg, der Dance Devils aus Wallerhausen sowie der Mini-Wolpertinger, begeisterten die Kindergruppen unter Leitung der Kolpingjugend immer wieder mit eigen einstudierten Sketchen und Spielaktionen.


  
WERBUNG