Archiv

SVM-Fußballer: Verjüngter Vorstand will neue Ziele anpacken

Red; 28. Feb 2011, 16:30 Uhr
Bild: privat --- Das neue SV Morsbach-Team.
ARCHIV

SVM-Fußballer: Verjüngter Vorstand will neue Ziele anpacken

Red; 28. Feb 2011, 16:30 Uhr
Morsbach – Peter Schuh wird neuer Abteilungsleiter - Der Verein will mit zusätzlichen Veranstaltungen wie einem Sportwochenende im Sommer höhere Einnahmen erzielen.
Auf seine 14-jährige Amtszeit blickte Abteilungsleiter Ulrich Huhn vor den aktiven Spielern und passiven Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des SV Morsbach zurück. Im Vordergrund habe nach kostspieligen Jahren mit auswärtigen Spielern in der Bezirksliga die finanzielle Konsolidierung gestanden, erklärte der scheidende Vorsitzende. Als Höhepunkte bezeichnete er die Anlage des Kunstrasenplatzes und die Errichtung des Vereinsheims an der Sportanlage „Auf der Au“. Sportlich dagegen rutschte die erste Mannschaft des SVM trotz eines zwischenzeitlichen Wiederaufstiegs in die Kreisliga B ab. Christa Schwarz, Geschäftsführerin der Jugendabteilung, gab in ihrem Bericht das Ziel aus, künftig wieder eine B-Jugend-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.

Nachdem Ulrich Huhn aus persönlichen Gründen nicht mehr antrat, geht die Abteilung nach den Vorstandswahlen mit einer neuen Führungsmannschaft in die Zukunft. Zum neuen Abteilungsleiter wählten die Mitglieder einstimmig Peter Schuh. Sein Stellvertreter ist Andreas Weber. Gaby Weier-Jacob wurde zur Geschäftsführerin, Achim Langhein zum Kassierer gewählt. Als Stellvertreter stehen ihnen Thomas Roth und Thomas Schneider zur Seite. Unterstützt wird der Vorstand von den Beisitzern Jan Zimmermann, Bastian Stricker, Frank Fassbender, Bernd Schlechtingen, Stefan Greb, Peter Quast und Michael Fenstermacher. „Unser Ziel muss es sein, den SV Morsbach wieder in der Kreisliga A zu etablieren. Das geht aber nicht mit finanziellen Mitteln, sondern nur indem wir auf unsere Jugend setzen“, betonte Schuh, der sich auf die Zusammenarbeit mit dem verjüngten Vorstandsteam freut. Höhere Einnahmen will die Abteilung durch zusätzliche Veranstaltungen erzielen. So sind in diesem Sommer ein Sport-Wochenende sowie die Teilnahme an der „Langen Nacht der Republik“ geplant.

Siehe auch Artikel: Ingo Krämer bleibt in der "Republik"
WERBUNG